Marketing im Groß- und Versandhandel
Markenloyalität mit KatarGo aufbauen
Möchten Sie Ihre Kundenbeziehungen pflegen, Markenloyalität aufbauen und Ihr Marketing optimieren? Mit KatarGo halten Sie Ihre Kundenkommunikation über E-Mail-Marketing am Laufen, bieten Gutscheine als Incentivierung an und steuern Ihre Werbemittel und Paketbeilagen.
So verbessert KatarGo Ihr Marketing
Individuelle Incentivierung
und Gutscheinmanagement
Datengestützte Cross- und
Up-Selling-Kampagnen
Weniger Streuverluste bei
Paketbeilagen und Werbemittel
Automatisierte Kampagnen
Features und Funktionalitäten für Ihr Marketing
Mit Gutscheinkampagnen den Umsatz steigern
Nutzen Sie KatarGo, um den Verkauf anzukurbeln. Dafür bietet Ihnen die Branchenlösung ein umfangreiches Gutscheinmanagement. Ob Aktionsgutscheine oder Freundschaftswerbung – mit KatarGo wird Incentivierung zu einer leicht händelbaren Marketingtaktik.
Cross- und Up-Selling-Kampagnen fahren
Mit Hilfe von Cross- und Up-Selling-Kampagnen machen Sie Ihre Kund*innen auf weitere Produkte aufmerksam. Dadurch verkaufen Sie die passende Bluse zur Hose oder die Teekanne zum Kaffeeservice.
Paketbeilagen und Werbemittel effektiv steuern
Prospekte, Flyer, Gutscheine und Produktproben – Paketbeilagen gehören zu beliebten Werbemitteln im Marketing. Mit KatarGo steuern Sie Paketbeilagen und andere Werbemittel so, dass sie die richtige Zielgruppe erreichen.
Sechs Anlässe für Incentivierung durch Gutscheine
Gutscheine sind eine ideale Marketingtaktik, um Neukunden zu gewinnen oder Bestandskunden zu aktivieren. Mit KatarGo managen Sie Ihre Gutscheine im Handumdrehen und kurbeln den Verkauf an. Wer möchte da nicht einen dieser sechs Anlässe für die nächste Gutscheinkampagne wählen?
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Einkaufsgutscheine: Ob im Online-Shop oder über den Kundenservice erworben – Kund*innen können Einkaufsgutscheine über mehrere Einkäufe hinweg aufbrauchen. KatarGo hält Restwerte nach. Dadurch wissen Sie stets, welche Gutscheinwerte noch im Umlauf sind.
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Streugutscheine: Viele Verbraucher*innen suchen gezielt nach Gutscheincodes, bevor sie ihren Online-Einkauf tätigen. Bei Streugutscheinen können beliebig viele Personen mit demselben Gutscheincode shoppen. Mit KatarGo steuern Sie, ob Sie den Gutschein gezielt für Neukund*innen verwenden oder auch bei Bestandskund*innen einen Kaufanreiz setzen möchten.
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Aktionsgutscheine: Generieren Sie im Zuge von Marketingkampagnen zielgruppenspezifische Gutscheine. Dabei dokumentiert KatarGo das Einlösen. Dadurch können Sie den Erfolg Ihrer Kampagne bewerten.
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Geburtstagsgutscheine: Wenn Sie Ihre Kund*innen zum Geburtstag überraschen möchten, dann generiert KatarGo anhand des Geburtsdatums Geburtstagsgutscheine automatisiert. Versenden Sie Ihre Geburtstagsgutscheine entweder per E-Mail oder über Direktmailings per Post.
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Kulanzgutscheine: Es läuft nicht immer alles rund. Nutzen Sie KatarGo daher, um Unannehmlichkeiten mit Hilfe von Kulanzgutscheinen zu entschuldigen.
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Prämiengutscheine: Animieren Sie beispielsweise zu Freundschaftswerbung, um Ihren Kundenkreis zu erweitern. Nichts ist so effektiv wie Empfehlungsmarketing. Mit KatarGo können Sie Kriterien für Ihre Prämiengutscheine festlegen. Das kann beispielsweise ein Einlösezeitraum oder ein Mindestbestellwert sein. Übrigens: Alternativ zu einem Gutschein können Sie auch Sachartikel als Prämie für die Freundschaftswerbung versenden.
KatarGo unterstützt Sie dabei, Gutscheine im Rahmen Ihres Multi-Channel-Vertriebs optimal zu managen. So können Sie beispielsweise mehrere Gutscheine pro Auftrag erfassen und prüfen. Wenn Ihre Kund*innen einen Gutschein einlösen, die Ware aber wieder zurücksenden, dann verrechnet KatarGo den eingelösten Gutscheinwert korrekt. Dadurch verhindern Sie Monetarisierungen durch Retouren.
Cross- und Up-Selling im Marketing ausspielen
Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie Ihre Kund*innen auf Produkte aufmerksam machen, die zu ihrer Produktauswahl passen. Dadurch verkaufen Sie die stilvolle Bluse zur Hose oder die passende Teekanne zum Kaffeeservice.
In KatarGo definieren Sie, welche Produkte miteinander harmonieren. Anhand dieser Produktstruktur spielt Ihr Online-Shop dann geeignete Produktempfehlungen aus. Und auch Ihr Call-Center kann beim Telefonverkauf sowohl gezielt ergänzende als auch höherwertige Artikel anbieten.
Treiben Sie Ihre Cross- und Up-Selling-Aktivitäten über E-Mail-Marketing voran. Mit KatarGo binden Sie Ihr Newsletter-Tool im Handumdrehen an. Indem das Newsletter-Tool auf Ihre Stammdaten zugreifen kann, können Sie Ihre E-Mail-Kommunikation ansprechend personalisieren. Dazu gehören auch individuelle Produktempfehlungen.
So planen und führen Sie mit KatarGo Marketingkampagnen zur Verkaufsförderung durch
Effektive Steuerung von Paketbeilagen und Werbemitteln für ein optimiertes Marketing
Prospekte, Flyer, Gutscheine und Produktproben zählen zu beliebten Werbemitteln im Marketing. Nur schade, wenn sie nicht die richtige Zielgruppe erreichen.
Mit KatarGo segmentieren Sie die idealen Zielgruppen für Ihre Werbemittel, steuern Paketbeilagen effektiv und automatisiert. Dadurch setzen Sie gezielte Kaufanreize bei Ihren Kund*innen. Vielleicht haben Sie Partner, deren Werbemittel Sie Ihrem Versand beilegen möchten? Auch diese Paketbeilagen können Sie mit KatarGo protokollieren und so Werbekostenzuschüsse von Partnern, Herstellen oder Lieferanten zuordnen.
Das haben wir mit KatarGo ermöglicht
Ihr Ansprechpartner für Marketing mit KatarGo
Dieter Kisling
Account Manager KatarGo
Dieter Kisling hat 25 Jahre lang in verschiedenen Handelsunternehmen gewirkt. Seit 2021 ist er bei B.i.Team Ihr Ansprechpartner rund um die Branchensoftwarelösung KatarGo. Zu unserem Kundenkreis gehören insbesondere mittelständische Unternehmen aus dem Frucht-, Groß- und Versandhandel.
Weitere Funktionen von KatarGo
Interessantes rund um KatarGo
FAQ zu Marketing mit KatarGo
Unterstützt KatarGo E-Mail-Marketing?
Sie haben bereits ein Newsletter-Tool im Einsatz? Mit KatarGo binden Sie es ganz einfach an. Indem Ihr Newsletter-Tool auf die Stammdaten Ihres ERP-Systems zugreifen kann, verbessern Sie die Personalisierung in Ihrer E-Mail-Kommunikation. Darüber hinaus speichern Sie die E-Mail-Präferenzen direkt am Kontakt. Dadurch erhalten Ihre Kund*innen Newsletter zu den Themen, die sie interessieren. Sie wiederum behalten den Überblick über alle Newsletteranmeldungen und profitieren von einer sauberen Dokumentation von An- und Abmeldungen gemäß §7 UWG, dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.
Welche Werbemittel kann ich mit KatarGo managen?
Mit KatarGo können Sie sowohl Ihren Katalogversand als auch klassische Paketbeilagen verwalten und automatisiert aussenden. Indem Sie Katalogpräferenzen Ihrer Kund*innen dokumentieren, senden Sie Ihre Kataloge gezielt aus. Dadurch sparen Sie Kosten. Werbemittel wie Flyer, Gutscheine oder Produktproben steuern Sie über KatarGo effektiv. So können Sie automatisieren, wenn spezifische Werbemittel Paketen beigegeben werden sollen. Zum Beispiel beim Kauf eines bestimmten Produktes.
Wie funktioniert Cross- und Up-Selling mit KatarGo?
Eine beliebte Marketingtaktik stellen Cross- und Up-Selling-Kampagnen dar. Mit KatarGo definieren Sie, welche Produkte zueinanderpassen. So können Sie im direkten Gespräch mit Ihren Kund*innen Vorschläge für weitere Produkte machen. Oder Sie sprechen Produktempfehlungen im Rahmen Ihres E-Mail-Marketings aus.