Software zur Verkaufsförderung im Groß- und Versandhandel
Mit KatarGo Marketingtaktiken aus- und Markenloyalität aufbauen
Möchten Sie Ihre Kundenbeziehungen pflegen und Markenloyalität aufbauen? Mit KatarGo halten Sie Ihre Kundenkommunikation über E-Mail-Marketing am Laufen, bieten Gutscheine als Incentivierung an und steuern Ihre Werbemittel und Paketbeilagen. So fördern Sie mit spezialisierter Software den Verkauf im Groß- und Versandhandel und steigern den Umsatz nachhaltig.
So verbessert KatarGo Ihr Marketing
Individuelle Incentivierung
und Gutscheinmanagement
Datengestützte Cross- und
Up-Selling-Kampagnen
Weniger Streuverluste bei
Paketbeilagen und Werbemittel
Automatisierte Kampagnen
Features und Funktionalitäten: Damit fördert Versandhandelssoftware den Verkauf
Mit Gutscheinkampagnen den Umsatz steigern
Nutzen Sie KatarGo, um den Verkauf anzukurbeln und zu fördern. Dafür bietet die Versandhandelssoftware ein umfangreiches Gutscheinmanagement. Ob Aktionsgutscheine oder Freundschaftswerbung – mit der Branchenlösung wird Incentivierung zu einer leicht händelbaren Marketingtaktik.
Cross- und Up-Selling-Kampagnen fahren
Cross- und Up-Selling-Kampagnen machen Ihre Kund*innen auf weitere Produkte aufmerksam. Mit KatarGo als Versandhandelssoftware fördern Sie den Verkauf: Bewerben Sie die passende Bluse zur Hose oder die Teekanne zum Kaffeeservice.
Paketbeilagen und Werbemittel effektiv steuern
Prospekte, Flyer, Gutscheine und Produktproben sind populäre Werbemittel im Marketing. Steuern Sie über Ihr ERP Paketbeilagen und andere personalisierte Werbemittel so, dass sie die richtige Zielgruppe erreichen.
Sechs Anlässe für Incentivierung: Über das ERP Gutscheinkampagnen erfolgreich steuern
Gutscheine sind eine ideale Marketingtaktik, um Neukunden zu gewinnen oder Bestandskunden zu aktivieren. Mit ERP-Software für den Versandhandel managen Sie Gutscheinkampagnen im Handumdrehen und kurbeln den Verkauf an. Wer möchte da nicht einen dieser sechs Anlässe für die nächste Werbeaktion wählen?
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Einkaufsgutscheine: Ob im Online-Shop oder über den Kundenservice erworben – Kund*innen können Einkaufsgutscheine über mehrere Einkäufe hinweg aufbrauchen. KatarGo hält Restwerte nach. Dadurch wissen Sie stets, welche Gutscheinwerte noch im Umlauf sind.
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Streugutscheine: Viele Verbraucher*innen suchen gezielt nach Gutscheincodes, bevor sie ihren Online-Einkauf tätigen. Bei Streugutscheinen können beliebig viele Personen mit demselben Gutscheincode shoppen. Mit der Branchenlösung steuern Sie, ob Sie den Gutschein gezielt für Neukund*innen verwenden oder auch bei Bestandskund*innen einen Kaufanreiz setzen möchten.
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Aktionsgutscheine: Generieren Sie im Zuge von Marketingkampagnen zielgruppenspezifische Gutscheine. Dabei dokumentiert KatarGo das Einlösen. Dadurch können Sie den Erfolg Ihrer Kampagne bewerten.
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Geburtstagsgutscheine: Wenn Sie Ihre Kund*innen zum Geburtstag überraschen möchten, dann generiert die spezialisierte Software anhand des Geburtsdatums Geburtstagsgutscheine automatisiert. Versenden Sie Ihre Geburtstagsgutscheine entweder per E-Mail oder über Direktmailings per Post.
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Kulanzgutscheine: Es läuft nicht immer alles rund. Nutzen Sie die Branchenlösung daher, um Unannehmlichkeiten mithilfe von Kulanzgutscheinen zu entschuldigen.
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Prämiengutscheine: Animieren Sie beispielsweise zu Freundschaftswerbung, um Ihren Kundenkreis zu erweitern. Nichts ist so effektiv wie Empfehlungsmarketing. Mit der Software können Sie Kriterien für Ihre Prämiengutscheine festlegen. Das kann beispielsweise ein Einlösezeitraum oder ein Mindestbestellwert sein. Übrigens: Alternativ zu einem Gutschein können Sie auch Sachartikel als Prämie für die Freundschaftswerbung versenden.
KatarGo unterstützt Sie dabei, Gutscheine im Rahmen Ihres Multi-Channel-Vertriebs optimal zu managen. So können Sie beispielsweise mehrere Gutscheine pro Auftrag erfassen und prüfen. Wenn Ihre Kund*innen einen Gutschein einlösen, die Ware aber wieder zurücksenden, dann verrechnet die Branchenlösung den eingelösten Gutscheinwert korrekt. Dadurch verhindern Sie Monetarisierungen durch Retouren.
Cross- und Up-Selling im Marketing ausspielen
Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie Ihre Kund*innen auf Produkte aufmerksam machen, die zu ihrer Produktauswahl passen. Fördern Sie mit der Versandhandelssoftware den Verkauf und bewerben die stilvolle Bluse zur Hose oder die passende Teekanne zum Kaffeeservice.
In KatarGo definieren Sie, welche Produkte miteinander harmonieren. Anhand dieser Produktstruktur spielt Ihr Online-Shop dann geeignete Produktempfehlungen aus. Und auch Ihr Call-Center kann beim Telefonverkauf sowohl gezielt ergänzende als auch höherwertige Artikel anbieten.
Treiben Sie Ihre Cross- und Up-Selling-Aktivitäten über E-Mail-Marketing voran. Mit der ERP-Lösung binden Sie Ihr Newsletter-Tool im Handumdrehen an. Indem das Newsletter-Tool auf Ihre Stammdaten zugreifen kann, können Sie Ihre E-Mail-Kommunikation ansprechend personalisieren. Dazu gehören auch individuelle Produktempfehlungen.
So planen und führen Sie mit Versandhandelssoftware Marketingkampagnen zur Verkaufsförderung durch
Beliebtes Marketinginstrument: Effektive Steuerung von Paketbeilagen und Werbemitteln
Prospekte, Flyer, Gutscheine und Produktproben – Paketbeilagen sind ein geschätztes Marketinginstrument. Nur schade, wenn sie nicht die richtige Zielgruppe erreichen.
Mit KatarGo segmentieren Sie die idealen Zielgruppen für Ihre Werbemittel, steuern Paketbeilagen effektiv und automatisiert. Dadurch setzen Sie gezielte Kaufanreize bei Ihren Kund*innen. Vielleicht haben Sie Partner, deren Werbemittel Sie Ihrem Versand beilegen möchten? Auch diese Paketbeilagen können Sie mit dem spezialisierten ERP protokollieren und so Werbekostenzuschüsse von Partnern, Herstellen oder Lieferanten zuordnen.
Das haben wir mit KatarGo ermöglicht
Ihre Ansprechpartner für KatarGo als Versandhandelssoftware zur Verkaufsförderung
Dieter Kisling
Account Manager KatarGo
Dieter Kisling bringt zusammen, was oft noch getrennt läuft: fundiertes Handelswissen und moderne IT-Kompetenz. Nach 15 Jahren im operativen Handelsgeschäft kennt er die Abläufe, Fragen und Zwänge mittelständischer Großhändler aus erster Hand. Seit fast 20 Jahren arbeitet er mit Microsoft Dynamics 365 Business Central – heute begleitet er als Account Manager bei B.i.Team den Weg seiner Kunden in die Cloud. Sein Ziel: Systeme schlanker, Prozesse klarer, Entscheidungen schneller machen. Sein Fokus liegt auf der Kombination von Business Central mit der Branchenlösung KatarGo – möglichst standardisiert, weil Unternehmen so am nachhaltigsten von Digitalisierung profitieren.
Jürgen Natter
Account Manager KatarGo
Jürgen Natter ist Betriebswirt (VWA) und gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Seit über 20 Jahren ist er im ERP-Bereich für Kunden in der Handelsbranche tätig. Dabei hat er sich auf die Beratung von ERP-Branchenlösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central für mittelständische Unternehmen spezialisiert - darunter KatarGo. Er unterstützt Groß- und Versandhändler, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Weitere Funktionen von KatarGo
Interessantes rund um KatarGo
FAQ zu Marketing mit KatarGo
Unterstützt KatarGo E-Mail-Marketing?
Sie haben bereits ein Newsletter-Tool im Einsatz? Mit KatarGo binden Sie es ganz einfach an. Indem Ihr Newsletter-Tool auf die Stammdaten Ihres ERP-Systems zugreifen kann, verbessern Sie die Personalisierung in Ihrer E-Mail-Kommunikation. Darüber hinaus speichern Sie die E-Mail-Präferenzen direkt am Kontakt. Dadurch erhalten Ihre Kund*innen Newsletter zu den Themen, die sie interessieren. Sie wiederum behalten den Überblick über alle Newsletteranmeldungen und profitieren von einer sauberen Dokumentation von An- und Abmeldungen gemäß §7 UWG, dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.
Welche Werbemittel kann ich mit KatarGo managen?
Mit KatarGo können Sie sowohl Ihren Katalogversand als auch klassische Paketbeilagen verwalten und automatisiert aussenden. Indem Sie Katalogpräferenzen Ihrer Kund*innen dokumentieren, senden Sie Ihre Kataloge gezielt aus. Dadurch sparen Sie Kosten. Werbemittel wie Flyer, Gutscheine oder Produktproben steuern Sie über KatarGo effektiv. So können Sie automatisieren, wenn spezifische Werbemittel Paketen beigegeben werden sollen. Zum Beispiel beim Kauf eines bestimmten Produktes.
Wie funktioniert Cross- und Up-Selling mit KatarGo?
Eine beliebte Marketingtaktik stellen Cross- und Up-Selling-Kampagnen dar. Mit KatarGo definieren Sie, welche Produkte zueinanderpassen. So können Sie im direkten Gespräch mit Ihren Kund*innen Vorschläge für weitere Produkte machen. Oder Sie sprechen Produktempfehlungen im Rahmen Ihres E-Mail-Marketings aus.