Marketing mit KatarGo
Die Ermöglicher.

Marketing im Groß- und Versandhandel

Markenloyalität mit KatarGo aufbauen

Möchten Sie Ihre Kundenbeziehungen pflegen, Markenloyalität aufbauen und Ihr Marketing optimieren? Mit KatarGo halten Sie Ihre Kundenkommunikation über E-Mail-Marketing am Laufen, bieten Gutscheine als Incentivierung an und steuern Ihre Werbemittel und Paketbeilagen.

So verbessert KatarGo Ihr Marketing

Individuelle Incentivierung
und Gutscheinmanagement  

Datengestützte Cross- und
Up-Selling-Kampagnen

Weniger Streuverluste bei
Paketbeilagen und Werbemittel  

Automatisierte Kampagnen 

Features und Funktionalitäten für Ihr Marketing

Freundschaftswerbung als Marketingtaktik

Mit Gutscheinkampagnen den Umsatz steigern  

Nutzen Sie KatarGo, um den Verkauf anzukurbeln. Dafür bietet Ihnen die Branchenlösung ein umfangreiches Gutscheinmanagement. Ob Aktionsgutscheine oder Freundschaftswerbung – mit KatarGo wird Incentivierung zu einer leicht händelbaren Marketingtaktik.  

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Erfolgreiche Cross- und Up-Selling-Kampagnen im Marketing fahren

Cross- und Up-Selling-Kampagnen fahren  

Mit Hilfe von Cross- und Up-Selling-Kampagnen machen Sie Ihre Kund*innen auf weitere Produkte aufmerksam. Dadurch verkaufen Sie die passende Bluse zur Hose oder die Teekanne zum Kaffeeservice.  

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Mit KatarGo Paketbeilagen managen

Paketbeilagen und Werbemittel effektiv steuern  

Prospekte, Flyer, Gutscheine und Produktproben – Paketbeilagen gehören zu beliebten Werbemitteln im Marketing. Mit KatarGo steuern Sie Paketbeilagen und andere Werbemittel so, dass sie die richtige Zielgruppe erreichen.  

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Sechs Anlässe für Incentivierung durch Gutscheine

Gutscheine sind eine ideale Marketingtaktik, um Neukunden zu gewinnen oder Bestandskunden zu aktivieren. Mit KatarGo managen Sie Ihre Gutscheine im Handumdrehen und kurbeln den Verkauf an. Wer möchte da nicht einen dieser sechs Anlässe für die nächste Gutscheinkampagne wählen?  

  1. Einkaufsgutscheine: Ob im Online-Shop oder über den Kundenservice erworben – Kund*innen können Einkaufsgutscheine über mehrere Einkäufe hinweg aufbrauchen. KatarGo hält Restwerte nach. Dadurch wissen Sie stets, welche Gutscheinwerte noch im Umlauf sind.  

  2. Streugutscheine: Viele Verbraucher*innen suchen gezielt nach Gutscheincodes, bevor sie ihren Online-Einkauf tätigen. Bei Streugutscheinen können beliebig viele Personen mit demselben Gutscheincode shoppen. Mit KatarGo steuern Sie, ob Sie den Gutschein gezielt für Neukund*innen verwenden oder auch bei Bestandskund*innen einen Kaufanreiz setzen möchten.  

  3. Aktionsgutscheine: Generieren Sie im Zuge von Marketingkampagnen zielgruppenspezifische Gutscheine. Dabei dokumentiert KatarGo das Einlösen. Dadurch können Sie den Erfolg Ihrer Kampagne bewerten.  

  4. Geburtstagsgutscheine: Wenn Sie Ihre Kund*innen zum Geburtstag überraschen möchten, dann generiert KatarGo anhand des Geburtsdatums Geburtstagsgutscheine automatisiert. Versenden Sie Ihre Geburtstagsgutscheine entweder per E-Mail oder über Direktmailings per Post.  

  5. Kulanzgutscheine: Es läuft nicht immer alles rund. Nutzen Sie KatarGo daher, um Unannehmlichkeiten mit Hilfe von Kulanzgutscheinen zu entschuldigen.  

  6. Prämiengutscheine: Animieren Sie beispielsweise zu Freundschaftswerbung, um Ihren Kundenkreis zu erweitern. Nichts ist so effektiv wie Empfehlungsmarketing. Mit KatarGo können Sie Kriterien für Ihre Prämiengutscheine festlegen. Das kann beispielsweise ein Einlösezeitraum oder ein Mindestbestellwert sein. Übrigens: Alternativ zu einem Gutschein können Sie auch Sachartikel als Prämie für die Freundschaftswerbung versenden.

KatarGo unterstützt Sie dabei, Gutscheine im Rahmen Ihres Multi-Channel-Vertriebs optimal zu managen. So können Sie beispielsweise mehrere Gutscheine pro Auftrag erfassen und prüfen. Wenn Ihre Kund*innen einen Gutschein einlösen, die Ware aber wieder zurücksenden, dann verrechnet KatarGo den eingelösten Gutscheinwert korrekt. Dadurch verhindern Sie Monetarisierungen durch Retouren.  

Demotermin vereinbaren

Cross- und Up-Selling im Marketing ausspielen

Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie Ihre Kund*innen auf Produkte aufmerksam machen, die zu ihrer Produktauswahl passen. Dadurch verkaufen Sie die stilvolle Bluse zur Hose oder die passende Teekanne zum Kaffeeservice.  

In KatarGo definieren Sie, welche Produkte miteinander harmonieren. Anhand dieser Produktstruktur spielt Ihr Online-Shop dann geeignete Produktempfehlungen aus. Und auch Ihr Call-Center kann beim Telefonverkauf sowohl gezielt ergänzende als auch höherwertige Artikel anbieten.  

Treiben Sie Ihre Cross- und Up-Selling-Aktivitäten über E-Mail-Marketing voran. Mit KatarGo binden Sie Ihr Newsletter-Tool im Handumdrehen an. Indem das Newsletter-Tool auf Ihre Stammdaten zugreifen kann, können Sie Ihre E-Mail-Kommunikation ansprechend personalisieren. Dazu gehören auch individuelle Produktempfehlungen.  

 

So planen und führen Sie mit KatarGo Marketingkampagnen zur Verkaufsförderung durch

Effektive Steuerung von Paketbeilagen und Werbemitteln für ein optimiertes Marketing

Prospekte, Flyer, Gutscheine und Produktproben zählen zu beliebten Werbemitteln im Marketing. Nur schade, wenn sie nicht die richtige Zielgruppe erreichen.  

Mit KatarGo segmentieren Sie die idealen Zielgruppen für Ihre Werbemittel, steuern Paketbeilagen effektiv und automatisiert. Dadurch setzen Sie gezielte Kaufanreize bei Ihren Kund*innen. Vielleicht haben Sie Partner, deren Werbemittel Sie Ihrem Versand beilegen möchten? Auch diese Paketbeilagen können Sie mit KatarGo protokollieren und so Werbekostenzuschüsse von Partnern, Herstellen oder Lieferanten zuordnen.  

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Das haben wir mit KatarGo ermöglicht

"Microsoft Dynamics ist das technologische Herzstück des Unternehmens. Mit diesem Produkt sind wir für die Aufgaben des Alltags bestens gerüstet."

Carsten Senst
Vorstand
ASSI TecLog AG
Berlin

Ihre Ansprechpartner*innen für Marketing mit KatarGo

Andrea Scherr

Andrea Scherr

Account Managerin KatarGo

Andrea Scherr bringt Ihre ERP-Expertise bereits seit 1999 bei B.i.Team ein. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin rund um die Branchensoftwarelösung KatarGo und um ERP. Zu unserem Kundenkreis gehören insbesondere mittelständische Unternehmen aus dem Frucht-, Groß- und Versandhandel.

Dieter Kisling

Dieter Kisling

Account Manager KatarGo

Dieter Kisling hat 25 Jahre lang in verschiedenen Handelsunternehmen gewirkt. Seit 2021 ist er bei B.i.Team Ihr Ansprechpartner rund um die Branchensoftwarelösung KatarGo. Zu unserem Kundenkreis gehören insbesondere mittelständische Unternehmen aus dem Frucht-, Groß- und Versandhandel.

Weitere Funktionen von KatarGo

Multi-Channel-Vertrieb mit KatarGo

Multi-Channel-Vertrieb

Das Kaufverhalten verändert sich kontinuierlich. Daher sollten sich Groß- und Versandhändler nicht nur auf einen Vertriebskanal verlassen. Mit KatarGo meistern Sie Ihren Multi-Channel-Vertrieb: ob im E-Commerce, im Telefonverkauf oder über Kataloge. Dadurch sind Sie dort präsent, wo Ihre Kund*innen kaufen.    

Mehr zu Multi-Channel-Vertrieb in KatarGo

Kundenservice mit KatarGo optimieren

Kundenservice und Customer Experience  

Gestalten Sie Ihren Kundenservice nahtlos und machen Sie alle Interaktionen für Ihre Teams transparent. Dadurch schaffen Sie für Ihre Kund*innen ein Kauferlebnis, an das sie sich gerne erinnern. Denn oft sind es verschiedene Abteilungen, die mit Ihren Kund*innen in Kontakt kommen.  

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Einkauf mit KatarGo steuern

Beschaffung und Disposition   

Nicht zu wenig, nicht zu viel: Der Einkauf im Groß- und Versandhandel ist ein Balanceakt. KatarGo ermöglicht es Ihnen, die passenden Mengen zu den besten Konditionen zu erwerben. Neben Ihrem regulären Sortiment managen Sie die Beschaffung von Saisonware im Handumdrehen.  

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Lager mit KatarGo verwalten

Lager und Kommissionierung 

Längere Durchlaufzeiten und hohe Bestände binden Kapazitäten im Lager und damit Kapital. Optimieren Sie Ihre Lagerhaltung und Kommissionierung. Sorgen Sie für strategischen oder bedarfsbezogenen Nachschub in Ihren Kommissionierzonen.  

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Einfacher Versand mit KatarGo

Versand und Frachtkosten   

Privat- oder Firmenadressen, Postfilialen, Packstationen oder der Supermarkt um die Ecke – versenden Sie Ihre Ware an den gewünschten Zustellort, ohne sie dabei aus den Augen zu verlieren. KatarGo liefert Ihnen integrierte Track-and-Tracing-Funktionen. So können Sie und Ihre Kund*innen Sendungen kontinuierlich verfolgen und kennen den Zustelltermin.  

Mehr zu Versand mit KatarGo

Retouren mit KatarGo meistern

Retouren und Reklamationscockpit  

Schätzungen zufolge geht im E-Commerce etwa jedes vierte Paket zurück. Meistern Sie Retouren effizient: vom Rücksendebeleg bis zur Rückerstattung, von der Annahme der zurückgeschickten Ware bis zur Zustandskategorisierung. So sparen Sie Zeit und Kosten. 

Mehr zu Retouren mit KatarGo

Finanzen mit KatarGo managen

Integrierte Finanzen  

Damit Sie Ihre Finanzen im Griff haben, deckt KatarGo alle Bereiche des Rechnungswesens ab. Darüber hinaus liefert Ihnen die Branchenlösung wertvolle Berichte- und Analysefunktionen.  

Mehr zu Finanzmanagement mit KatarGo

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FAQ zu Marketing mit KatarGo

Unterstützt KatarGo E-Mail-Marketing?

Sie haben bereits ein Newsletter-Tool im Einsatz? Mit KatarGo binden Sie es ganz einfach an. Indem Ihr Newsletter-Tool auf die Stammdaten Ihres ERP-Systems zugreifen kann, verbessern Sie die Personalisierung in Ihrer E-Mail-Kommunikation. Darüber hinaus speichern Sie die E-Mail-Präferenzen direkt am Kontakt. Dadurch erhalten Ihre Kund*innen Newsletter zu den Themen, die sie interessieren. Sie wiederum behalten den Überblick über alle Newsletteranmeldungen und profitieren von einer sauberen Dokumentation von An- und Abmeldungen gemäß §7 UWG, dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.  

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Welche Werbemittel kann ich mit KatarGo managen?

Mit KatarGo können Sie sowohl Ihren Katalogversand als auch klassische Paketbeilagen verwalten und automatisiert aussenden. Indem Sie Katalogpräferenzen Ihrer Kund*innen dokumentieren, senden Sie Ihre Kataloge gezielt aus. Dadurch sparen Sie Kosten. Werbemittel wie Flyer, Gutscheine oder Produktproben steuern Sie über KatarGo effektiv. So können Sie automatisieren, wenn spezifische Werbemittel Paketen beigegeben werden sollen. Zum Beispiel beim Kauf eines bestimmten Produktes.  

Mehr zu Werbemitteln und Paketbeilagen

Wie funktioniert Cross- und Up-Selling mit KatarGo?

Eine beliebte Marketingtaktik stellen Cross- und Up-Selling-Kampagnen dar. Mit KatarGo definieren Sie, welche Produkte zueinanderpassen. So können Sie im direkten Gespräch mit Ihren Kund*innen Vorschläge für weitere Produkte machen. Oder Sie sprechen Produktempfehlungen im Rahmen Ihres E-Mail-Marketings aus.  

Mehr zu Cross- und Up-Selling mit KatarGo