Kundenservice und -betreuung im Groß- und Versandhandel
Eine außergewöhnliche Customer Experience schaffen
Gestalten Sie Ihren Kundenservice nahtlos und machen Sie alle Interaktionen für Ihre Teams transparent. Dadurch schaffen Sie für Ihre Kund*innen ein Kauferlebnis, an das sie sich gerne erinnern. Denn oft sind es verschiedene Abteilungen oder Personen, die mit Ihren Kund*innen in Kontakt kommen.
So stärkt KatarGo Ihre Kundenbeziehung
Informierte Kund*innen
Kundenanfragen effizient beantworten
Keine Doppelbearbeitung
Vollständige Kommunikationshistorie
Mit Transparenz zum optimalen Kundenservice
Fließende Kommunikation im Kundenservice
Ob Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen oder Retouren – Ihre Kund*innen möchten up to date bleiben. Mit KatarGo halten Sie Ihre Kund*innen auf dem Laufenden.
Kommunikationscockpit für Ihren Kundenservice
Kommt es bei Ihnen zu Doppelbearbeitungen im Kundenservice? KatarGo bietet Ihnen ein Kommunikationscockpit, auf das alle Mitarbeitenden im Kundenservice zugreifen können.
So fließt die Kommunikation im Kundenservice
Ob Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen oder Retouren – Ihre Kund*innen möchten up to date bleiben. Mit KatarGo halten Sie Ihre Kund*innen auf dem Laufenden: entweder interaktiv, auf Knopfdruck oder vollautomatisiert. Dabei gestalten Sie die Kommunikation.
Zum einen definieren Sie in KatarGo das Design Ihrer Benachrichtigungen selbst. Wenn Sie beispielsweise mehrere Marken, Tochterfirmen oder Niederlassungen betreuen, dann können Sie sowohl das entsprechende Logo als auch das jeweilige Corporate Design integrieren.
Zum anderen bietet Ihnen KatarGo für Ihre Kommunikation bereits vorgefertigte Textbausteine. Diese beinhalten auch dynamische Platzhalter für vorgangsbezogene Daten. Dazu gehören unter anderem Kundendaten wie Adresse, Kunden- oder Bestellnummer. Die vorgefertigten Textbausteine können Sie modifizieren und beispielsweise um individuelle Textblöcke ergänzen. Ihre Kunden sitzen in Frankreich, Italien oder Spanien? Kein Problem. KatarGo ermöglicht Ihnen mehrsprachige Kommunikation. Dadurch finden Sie für Ihre Kund*innen stets die rechten Worte.
Kundenkommunikation im Team meistern
Nutzen Sie generische E-Mail-Adressen? Viele Unternehmen kommunizieren „info@“- oder „service@“-Adressen, um eingehende Nachrichten im Team beantworten zu können. Da jedoch alle in ihrem eigenen E-Mail-Programm unterwegs sind, kommt es häufig zu Doppelbearbeitungen. KatarGo löst dieses Problem über ein Kommunikationscockpit, auf das alle Mitarbeitenden zugreifen können: Gehen E-Mails an Sammeladressen ein, ordnet KatarGo sie Vorgängen und Kontakten zu. Für Ihre Teams sind die eingehenden Nachrichten als Tickets verfügbar. Dadurch können sie die Anfragen nacheinander bearbeiten und den Status einzelner Nachrichten verfolgen.
Für die Beantwortung von Anfragen greifen Ihre Teams auf eine Bibliothek an Textvorlagen zurück. Auf diese Weise können Ihre Mitarbeitenden Anfragen zügig bearbeiten. Da alle dieselben Worte benutzen, erleben Ihre Kund*innen eine stimmige Ansprache.
Die einzelnen Interaktionen protokolliert KatarGo lückenlos. Dadurch haben Sie stets eine vollständige Historie aller ein- und ausgehenden Aktivitäten am Kontakt. Mit nur einem Blick kennen Sie alle Reklamationen, Außenstände und Bestellungen.
Das haben wir mit KatarGo ermöglicht
Ihr Ansprechpartner für Kundenbetreuung und Service mit KatarGo
Dieter Kisling
Account Manager KatarGo
Dieter Kisling hat 25 Jahre lang in verschiedenen Handelsunternehmen gewirkt. Seit 2021 ist er bei B.i.Team Ihr Ansprechpartner rund um die Branchensoftwarelösung KatarGo. Zu unserem Kundenkreis gehören insbesondere mittelständische Unternehmen aus dem Frucht-, Groß- und Versandhandel.