Software für Ihren Kundenservice im Versand- und Großhandel
Mit KatarGo eine außergewöhnliche Customer Experience schaffen
Der Versand- und Großhandel schreibt Kundenservice groß. Mit spezialisierter Software gestalten Sie eine nahtlose Kundenbetreuung und machen alle Interaktionen für Ihre Teams transparent. Dadurch schaffen Sie für Ihre Kund*innen ein Kauferlebnis, an das sie sich gerne erinnern. Denn oft sind es verschiedene Abteilungen oder Personen, die mit Ihren Kund*innen in Kontakt kommen.
So stärkt KatarGo Ihre Kundenbeziehung
Informierte Kund*innen
Kundenanfragen effizient beantworten
Keine Doppelbearbeitung
Vollständige Kommunikationshistorie
Kundenservice im Versand- und Großhandel optimieren: mit spezialisierter Software
Fließende Kommunikation mit Ihren Käufer*innen
Ob Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen oder Retouren – Ihre Kund*innen möchten up to date bleiben. Nutzen Sie KatarGo als Versand- und Großhandelssoftware für Ihren Kundenservice und halten Sie Ihre Kund*innen auf dem Laufenden.
Mit Software Kundenkommunikation im Team meistern
Kommt es bei Ihnen zu Doppelbearbeitungen im Kundensupport? Als Software für den Versand- und Großhandel bietet Ihnen KatarGo ein Kommunikationscockpit, auf das alle Mitarbeitenden im Kundenservice zugreifen können.
Mit branchenspezifischer Software Kundenkommunikation clever steuern
Ob Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen oder Retouren – Ihre Kund*innen möchten up to date bleiben. Mit KatarGo halten Sie Ihre Kund*innen auf dem Laufenden: entweder interaktiv, auf Knopfdruck oder vollautomatisiert. Dabei gestalten und steuern Sie die Kundenkommunikation über die Software.
Zum einen definieren Sie in der Branchenlösung das Design Ihrer Benachrichtigungen selbst. Wenn Sie beispielsweise mehrere Marken, Tochterfirmen oder Niederlassungen betreuen, dann können Sie sowohl das entsprechende Logo als auch das jeweilige Corporate Design integrieren.
Zum anderen bietet Ihnen die Software vorgefertigte Textbausteine für Ihre Kommunikation. Diese beinhalten auch dynamische Platzhalter für vorgangsbezogene Daten. Dazu gehören unter anderem Kundendaten wie Adresse, Kunden- oder Bestellnummer. Die vorgefertigten Textbausteine können Sie modifizieren und beispielsweise um individuelle Textblöcke ergänzen. Ihre Kunden sitzen in Frankreich, Italien oder Spanien? Kein Problem. Die Branchenlösung ermöglicht Ihnen mehrsprachige Kommunikation. Dadurch finden Sie für Ihre Kund*innen stets die rechten Worte und erzeugen im Versand- und Großhandel einen softwaregestützten Kundenservice par excellence.
Kommunikationscockpit nutzen: Software für exzellenten Kundensupport
Nutzen Sie generische E-Mail-Adressen? Viele Unternehmen kommunizieren „info@“- oder „service@“-Adressen, um eingehende Nachrichten im Team beantworten zu können. Da jedoch alle in ihrem eigenen E-Mail-Programm unterwegs sind, kommt es häufig zu Doppelbearbeitungen. KatarGo löst dieses Problem über ein Kommunikationscockpit, auf das alle Mitarbeitenden zugreifen können: Gehen E-Mails an Sammeladressen ein, ordnet die Branchenlösung sie Vorgängen und Kontakten zu. Für Ihre Teams sind die eingehenden Nachrichten als Tickets verfügbar. Dadurch können sie die Anfragen nacheinander bearbeiten und den Status einzelner Nachrichten verfolgen.
Für die Beantwortung von Anfragen greifen Ihre Teams auf eine Bibliothek an Textvorlagen zurück. Auf diese Weise können Ihre Mitarbeitenden Anfragen zügig bearbeiten. Da alle dieselben Worte benutzen, erleben Ihre Kund*innen eine stimmige Ansprache.
Die einzelnen Interaktionen im Kundenservice protokolliert die Software lückenlos für Ihren Großhandel und Versandhandel. Dadurch haben Sie stets eine vollständige Historie aller ein- und ausgehenden Aktivitäten am Kontakt. Mit nur einem Blick kennen Sie alle Reklamationen, Außenstände und Bestellungen.
Das haben wir mit KatarGo ermöglicht
Ihre Ansprechpartner für Versand- und Großhandelssoftware im Kundenservice
Dieter Kisling
Account Manager KatarGo
Dieter Kisling bringt zusammen, was oft noch getrennt läuft: fundiertes Handelswissen und moderne IT-Kompetenz. Nach 15 Jahren im operativen Handelsgeschäft kennt er die Abläufe, Fragen und Zwänge mittelständischer Großhändler aus erster Hand. Seit fast 20 Jahren arbeitet er mit Microsoft Dynamics 365 Business Central – heute begleitet er als Account Manager bei B.i.Team den Weg seiner Kunden in die Cloud. Sein Ziel: Systeme schlanker, Prozesse klarer, Entscheidungen schneller machen. Sein Fokus liegt auf der Kombination von Business Central mit der Branchenlösung KatarGo – möglichst standardisiert, weil Unternehmen so am nachhaltigsten von Digitalisierung profitieren.
Jürgen Natter
Account Manager KatarGo
Jürgen Natter ist Betriebswirt (VWA) und gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Seit über 20 Jahren ist er im ERP-Bereich für Kunden in der Handelsbranche tätig. Dabei hat er sich auf die Beratung von ERP-Branchenlösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central für mittelständische Unternehmen spezialisiert - darunter KatarGo. Er unterstützt Groß- und Versandhändler, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.