Kundenservice mit KatarGo optimieren
Die Ermöglicher.

Software für Ihren Kundenservice im Versand- und Großhandel

Mit KatarGo eine außergewöhnliche Customer Experience schaffen

Der Versand- und Großhandel schreibt Kundenservice groß. Mit spezialisierter Software gestalten Sie eine nahtlose Kundenbetreuung und machen alle Interaktionen für Ihre Teams transparent. Dadurch schaffen Sie für Ihre Kund*innen ein Kauferlebnis, an das sie sich gerne erinnern. Denn oft sind es verschiedene Abteilungen oder Personen, die mit Ihren Kund*innen in Kontakt kommen.  

So stärkt KatarGo Ihre Kundenbeziehung

Informierte Kund*innen 

Kundenanfragen effizient beantworten  

Keine Doppelbearbeitung  

Vollständige Kommunikationshistorie  

Kundenservice im Versand- und Großhandel optimieren: mit spezialisierter Software

Mitarbeitende eines Großhandels im Gespräch: Software soll Kundenservice optimieren

Fließende Kommunikation mit Ihren Käufer*innen  

Ob Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen oder Retouren – Ihre Kund*innen möchten up to date bleiben. Nutzen Sie KatarGo als Versand- und Großhandelssoftware für Ihren Kundenservice und halten Sie Ihre Kund*innen auf dem Laufenden.  

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Mitarbeitender vor dem Computer: Keine Doppelbearbeitung im Kundenservice dank spezialisierter Software für Großhandel und Versandhandel

Mit Software Kundenkommunikation im Team meistern   

Kommt es bei Ihnen zu Doppelbearbeitungen im Kundensupport? Als Software für den Versand- und Großhandel bietet Ihnen KatarGo ein Kommunikationscockpit, auf das alle Mitarbeitenden im Kundenservice zugreifen können.  

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Mit branchenspezifischer Software Kundenkommunikation clever steuern

Ob Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen oder Retouren – Ihre Kund*innen möchten up to date bleiben. Mit KatarGo halten Sie Ihre Kund*innen auf dem Laufenden: entweder interaktiv, auf Knopfdruck oder vollautomatisiert. Dabei gestalten und steuern Sie die Kundenkommunikation über die Software. 

Zum einen definieren Sie in der Branchenlösung das Design Ihrer Benachrichtigungen selbst. Wenn Sie beispielsweise mehrere Marken, Tochterfirmen oder Niederlassungen betreuen, dann können Sie sowohl das entsprechende Logo als auch das jeweilige Corporate Design integrieren.

Zum anderen bietet Ihnen die Software vorgefertigte Textbausteine für Ihre Kommunikation. Diese beinhalten auch dynamische Platzhalter für vorgangsbezogene Daten. Dazu gehören unter anderem Kundendaten wie Adresse, Kunden- oder Bestellnummer. Die vorgefertigten Textbausteine können Sie modifizieren und beispielsweise um individuelle Textblöcke ergänzen. Ihre Kunden sitzen in Frankreich, Italien oder Spanien? Kein Problem. Die Branchenlösung ermöglicht Ihnen mehrsprachige Kommunikation. Dadurch finden Sie für Ihre Kund*innen stets die rechten Worte und erzeugen im Versand- und Großhandel einen softwaregestützten Kundenservice par excellence.  

Demotermin vereinbaren

Kommunikationscockpit nutzen: Software für exzellenten Kundensupport

Nutzen Sie generische E-Mail-Adressen? Viele Unternehmen kommunizieren „info@“- oder „service@“-Adressen, um eingehende Nachrichten im Team beantworten zu können. Da jedoch alle in ihrem eigenen E-Mail-Programm unterwegs sind, kommt es häufig zu Doppelbearbeitungen. KatarGo löst dieses Problem über ein Kommunikationscockpit, auf das alle Mitarbeitenden zugreifen können: Gehen E-Mails an Sammeladressen ein, ordnet die Branchenlösung sie Vorgängen und Kontakten zu. Für Ihre Teams sind die eingehenden Nachrichten als Tickets verfügbar. Dadurch können sie die Anfragen nacheinander bearbeiten und den Status einzelner Nachrichten verfolgen.

Für die Beantwortung von Anfragen greifen Ihre Teams auf eine Bibliothek an Textvorlagen zurück. Auf diese Weise können Ihre Mitarbeitenden Anfragen zügig bearbeiten. Da alle dieselben Worte benutzen, erleben Ihre Kund*innen eine stimmige Ansprache.  

Die einzelnen Interaktionen im Kundenservice protokolliert die Software lückenlos für Ihren Großhandel und Versandhandel. Dadurch haben Sie stets eine vollständige Historie aller ein- und ausgehenden Aktivitäten am Kontakt. Mit nur einem Blick kennen Sie alle Reklamationen, Außenstände und Bestellungen.

Das haben wir mit KatarGo ermöglicht

B.i.Team hat KatarGo für uns so angepasst, dass wir neben automatisierten Bestellvorschlägen auch weitere Artikel eines Lieferanten hinzufügen können, bei denen wir für bestimmte Mengen besondere Konditionen erhalten.

Kerstin Bories
Verwaltungsleiterin der
DRK-Service GmbH
Berlin

An B.i.Team schätze ich sowohl die fachliche Beratung als auch die Unkompliziertheit und Lockerheit in der Zusammenarbeit. Unsere Ansprechpartner haben immer schnell auf Anliegen reagiert. Dadurch haben wir das Projekt nicht nur flott vorangebracht, sondern hatten ein sehr angenehmes Arbeiten.

Ümit Peker
Teamlead Logistics bei der
LoQu Optical Group
Bad Kreuznach

Microsoft Dynamics ist das technologische Herzstück des Unternehmens. Mit diesem Produkt sind wir für die Aufgaben des Alltags bestens gerüstet.

Carsten Senst
Vorstand
ASSI TecLog AG
Berlin

Ihre Ansprechpartner für Versand- und Großhandelssoftware im Kundenservice

Dieter Kisling

Dieter Kisling

Account Manager KatarGo

Dieter Kisling bringt zusammen, was oft noch getrennt läuft: fundiertes Handelswissen und moderne IT-Kompetenz. Nach 15 Jahren im operativen Handelsgeschäft kennt er die Abläufe, Fragen und Zwänge mittelständischer Großhändler aus erster Hand. Seit fast 20 Jahren arbeitet er mit Microsoft Dynamics 365 Business Central – heute begleitet er als Account Manager bei B.i.Team den Weg seiner Kunden in die Cloud. Sein Ziel: Systeme schlanker, Prozesse klarer, Entscheidungen schneller machen. Sein Fokus liegt auf der Kombination von Business Central mit der Branchenlösung KatarGo – möglichst standardisiert, weil Unternehmen so am nachhaltigsten von Digitalisierung profitieren.

Jürgen Natter

Jürgen Natter

Account Manager KatarGo

Jürgen Natter ist Betriebswirt (VWA) und gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Seit über 20 Jahren ist er im ERP-Bereich für Kunden in der Handelsbranche tätig. Dabei hat er sich auf die Beratung von ERP-Branchenlösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central für mittelständische Unternehmen spezialisiert - darunter KatarGo. Er unterstützt Groß- und Versandhändler, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Weitere Funktionen von KatarGo

Vertriebsmitarbeitende diskutieren am PC

Multi-Channel-Vertrieb

Das Kaufverhalten verändert sich kontinuierlich. Daher sollten sich Groß- und Versandhändler nicht nur auf einen Vertriebskanal verlassen. Mit KatarGo meistern Sie Ihren Multi-Channel-Vertrieb in Business Central: ob im E-Commerce, im Telefonverkauf oder über Kataloge. Dadurch sind Sie dort präsent, wo Ihre Kund*innen kaufen.    

Mehr zu Multi-Channel-Vertrieb in KatarGo

Marketingmitarbeitende beim Brainstorming

Marketing und Kundenkommunikation  

Möchten Sie Ihre Kundenbeziehungen pflegen und Markenloyalität aufbauen? Mit KatarGo halten Sie Ihre Kundenkommunikation über E-Mail-Marketing am Laufen, bieten Gutscheine als Incentivierung an und steuern Ihre Werbemittel und Paketbeilagen. Fördern Sie mit Software Ihren Verkauf im Groß- und Versandhandel.

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Mitarbeiterin im Lager mit Tablet

Beschaffung und Disposition   

Nicht zu wenig, nicht zu viel: Der Einkauf im Groß- und Versandhandel ist ein Balanceakt. KatarGo ermöglicht es Ihnen, die passenden Mengen zu den besten Konditionen zu erwerben. Neben Ihrem regulären Sortiment managen Sie die Beschaffung von Saisonware im Versand- und Großhandel mit Business Central im Handumdrehen.  

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Mitarbeitende verschaffen sich im Lager einen Überblick

Lager und Kommissionierung 

Längere Durchlaufzeiten und hohe Bestände binden Kapazitäten im Lager und damit Kapital. Optimieren Sie Ihre Lagerhaltung und Kommissionierung. Organisieren Sie Ihre Lagerverwaltung mit Business Central und sorgen Sie für strategischen oder bedarfsbezogenen Nachschub in Ihren Kommissionierzonen.  

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Paketbotin bei der Zustellung

Versand und Frachtkosten   

Privat- oder Firmenadressen, Postfilialen, Packstationen oder der Supermarkt um die Ecke – versenden Sie Ihre Ware an den gewünschten Zustellort, ohne sie dabei aus den Augen zu verlieren. KatarGo liefert Ihnen integrierte Track-and-Tracing-Funktionen. So können Sie mit der Software Frachtkosten ermitteln, Sendungen kontinuierlich verfolgen und kennen den Zustelltermin.  

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Kunde übergibt Retoure

Retouren und Reklamationscockpit  

Schätzungen zufolge geht im E-Commerce etwa jedes vierte Paket zurück. Managen Sie mit Business Central Retouren effizient: vom Rücksendebeleg bis zur Rückerstattung, von der Annahme der zurückgeschickten Ware bis zur Zustandskategorisierung. So sparen Sie Zeit und Kosten. 

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Mitarbeitende in der Finanzbuchhaltung im Meeting

Integrierte Finanzen  

Damit Sie Ihre Finanzen im Griff haben, deckt KatarGo alle Bereiche des Rechnungswesens ab. Darüber hinaus liefert Ihnen die Branchenlösung wertvolle Berichte- und Analysefunktionen.  

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Interessantes rund um KatarGo

Mitarbeitende nutzt ein Tablet

Wer den Wechsel in die Cloud plant, sollte jetzt handeln: Die Microsoft-Aktion „Bridge to the Cloud 2“ läuft nur noch bis zum 31. Dezember 2025. Danach endet...

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