Kundenservice mit KatarGo optimieren
Die Ermöglicher.

Kundenservice und -betreuung im Groß- und Versandhandel

Eine außergewöhnliche Customer Experience schaffen

Gestalten Sie Ihren Kundenservice nahtlos und machen Sie alle Interaktionen für Ihre Teams transparent. Dadurch schaffen Sie für Ihre Kund*innen ein Kauferlebnis, an das sie sich gerne erinnern. Denn oft sind es verschiedene Abteilungen oder Personen, die mit Ihren Kund*innen in Kontakt kommen.  

So stärkt KatarGo Ihre Kundenbeziehung

Informierte Kund*innen 

Kundenanfragen effizient beantworten  

Keine Doppelbearbeitung  

Vollständige Kommunikationshistorie  

Mit Transparenz zum optimalen Kundenservice

Fließende Kommunikation im Kundenservice

Fließende Kommunikation im Kundenservice  

Ob Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen oder Retouren – Ihre Kund*innen möchten up to date bleiben. Mit KatarGo halten Sie Ihre Kund*innen auf dem Laufenden.  

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Keine Doppelbearbeitung im Kundenservice dank informierter Mitarbeitenden

Kommunikationscockpit für Ihren Kundenservice  

Kommt es bei Ihnen zu Doppelbearbeitungen im Kundenservice? KatarGo bietet Ihnen ein Kommunikationscockpit, auf das alle Mitarbeitenden im Kundenservice zugreifen können.  

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So fließt die Kommunikation im Kundenservice

Ob Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen oder Retouren – Ihre Kund*innen möchten up to date bleiben. Mit KatarGo halten Sie Ihre Kund*innen auf dem Laufenden: entweder interaktiv, auf Knopfdruck oder vollautomatisiert. Dabei gestalten Sie die Kommunikation.  

Zum einen definieren Sie in KatarGo das Design Ihrer Benachrichtigungen selbst. Wenn Sie beispielsweise mehrere Marken, Tochterfirmen oder Niederlassungen betreuen, dann können Sie sowohl das entsprechende Logo als auch das jeweilige Corporate Design integrieren.  

Zum anderen bietet Ihnen KatarGo für Ihre Kommunikation bereits vorgefertigte Textbausteine. Diese beinhalten auch dynamische Platzhalter für vorgangsbezogene Daten. Dazu gehören unter anderem Kundendaten wie Adresse, Kunden- oder Bestellnummer. Die vorgefertigten Textbausteine können Sie modifizieren und beispielsweise um individuelle Textblöcke ergänzen. Ihre Kunden sitzen in Frankreich, Italien oder Spanien? Kein Problem. KatarGo ermöglicht Ihnen mehrsprachige Kommunikation. Dadurch finden Sie für Ihre Kund*innen stets die rechten Worte.  

Demotermin vereinbaren

Kundenkommunikation im Team meistern

Nutzen Sie generische E-Mail-Adressen? Viele Unternehmen kommunizieren „info@“- oder „service@“-Adressen, um eingehende Nachrichten im Team beantworten zu können. Da jedoch alle in ihrem eigenen E-Mail-Programm unterwegs sind, kommt es häufig zu Doppelbearbeitungen. KatarGo löst dieses Problem über ein Kommunikationscockpit, auf das alle Mitarbeitenden zugreifen können: Gehen E-Mails an Sammeladressen ein, ordnet KatarGo sie Vorgängen und Kontakten zu. Für Ihre Teams sind die eingehenden Nachrichten als Tickets verfügbar. Dadurch können sie die Anfragen nacheinander bearbeiten und den Status einzelner Nachrichten verfolgen.  

Für die Beantwortung von Anfragen greifen Ihre Teams auf eine Bibliothek an Textvorlagen zurück. Auf diese Weise können Ihre Mitarbeitenden Anfragen zügig bearbeiten. Da alle dieselben Worte benutzen, erleben Ihre Kund*innen eine stimmige Ansprache.  

Die einzelnen Interaktionen protokolliert KatarGo lückenlos. Dadurch haben Sie stets eine vollständige Historie aller ein- und ausgehenden Aktivitäten am Kontakt. Mit nur einem Blick kennen Sie alle Reklamationen, Außenstände und Bestellungen.  

Das haben wir mit KatarGo ermöglicht

"Microsoft Dynamics ist das technologische Herzstück des Unternehmens. Mit diesem Produkt sind wir für die Aufgaben des Alltags bestens gerüstet."

Carsten Senst
Vorstand
ASSI TecLog AG
Berlin

Ihre Ansprechpartner*innen für Kundenbetreuung und Service mit KatarGo

Andrea Scherr

Andrea Scherr

Account Managerin KatarGo

Andrea Scherr bringt Ihre ERP-Expertise bereits seit 1999 bei B.i.Team ein. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin rund um die Branchensoftwarelösung KatarGo und um ERP. Zu unserem Kundenkreis gehören insbesondere mittelständische Unternehmen aus dem Frucht-, Groß- und Versandhandel.

Dieter Kisling

Dieter Kisling

Account Manager KatarGo

Dieter Kisling hat 25 Jahre lang in verschiedenen Handelsunternehmen gewirkt. Seit 2021 ist er bei B.i.Team Ihr Ansprechpartner rund um die Branchensoftwarelösung KatarGo. Zu unserem Kundenkreis gehören insbesondere mittelständische Unternehmen aus dem Frucht-, Groß- und Versandhandel.

Weitere Funktionen von KatarGo

Multi-Channel-Vertrieb mit KatarGo

Multi-Channel-Vertrieb

Das Kaufverhalten verändert sich kontinuierlich. Daher sollten sich Groß- und Versandhändler nicht nur auf einen Vertriebskanal verlassen. Mit KatarGo meistern Sie Ihren Multi-Channel-Vertrieb: ob im E-Commerce, im Telefonverkauf oder über Kataloge. Dadurch sind Sie dort präsent, wo Ihre Kund*innen kaufen.    

Mehr zu Multi-Channel-Vertrieb in KatarGo

Marketing mit KatarGo realisieren

Marketing und Kundenkommunikation  

Möchten Sie Ihre Kundenbeziehungen pflegen und Markenloyalität aufbauen? Mit KatarGo halten Sie Ihre Kundenkommunikation über E-Mail-Marketing am Laufen, bieten Gutscheine als Incentivierung an und steuern Ihre Werbemittel und Paketbeilagen.  

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 Einkauf mit KatarGo steuern

Beschaffung und Disposition   

Nicht zu wenig, nicht zu viel: Der Einkauf im Groß- und Versandhandel ist ein Balanceakt. KatarGo ermöglicht es Ihnen, die passenden Mengen zu den besten Konditionen zu erwerben. Neben Ihrem regulären Sortiment managen Sie die Beschaffung von Saisonware im Handumdrehen.  

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Lager mit KatarGo verwalten

Lager und Kommissionierung 

Längere Durchlaufzeiten und hohe Bestände binden Kapazitäten im Lager und damit Kapital. Optimieren Sie Ihre Lagerhaltung und Kommissionierung. Sorgen Sie für strategischen oder bedarfsbezogenen Nachschub in Ihren Kommissionierzonen.  

Mehr zu Lager in KatarGo

Einfacher Versand mit KatarGo

Versand und Frachtkosten   

Privat- oder Firmenadressen, Postfilialen, Packstationen oder der Supermarkt um die Ecke – versenden Sie Ihre Ware an den gewünschten Zustellort, ohne sie dabei aus den Augen zu verlieren. KatarGo liefert Ihnen integrierte Track-and-Tracing-Funktionen. So können Sie und Ihre Kund*innen Sendungen kontinuierlich verfolgen und kennen den Zustelltermin.  

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Retouren mit KatarGo meistern

Retouren und Reklamationscockpit  

Schätzungen zufolge geht im E-Commerce etwa jedes vierte Paket zurück. Meistern Sie Retouren effizient: vom Rücksendebeleg bis zur Rückerstattung, von der Annahme der zurückgeschickten Ware bis zur Zustandskategorisierung. So sparen Sie Zeit und Kosten. 

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Finanzen mit KatarGo managen

Integrierte Finanzen  

Damit Sie Ihre Finanzen im Griff haben, deckt KatarGo alle Bereiche des Rechnungswesens ab. Darüber hinaus liefert Ihnen die Branchenlösung wertvolle Berichte- und Analysefunktionen.  

Mehr zu Finanzmanagement mit KatarGo

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