Freshfin: die ERP-Software für den Fruchtgroßhandel
Freshfin ist die Branchenlösung für den Fruchtgroßhandel. Wir haben sie „vom Markt für den Markt“ entwickelt. Ob Paprika oder Papaya, Kartoffeln oder Karotten – Freshfin umfasst viele Features und Funktionen, die Ihnen den Einkauf und Verkauf Ihres Obsts und Gemüses erleichtern und das Qualitätsmanagement versüßen. Darüber hinaus können Sie dank Freshfin Äpfel mit Birnen vergleichen und Ihre Finanzbuchhaltung sowie Ihr Controlling in derselben Software angehen.
Darum ist Freshfin die richtige Lösung für Ihren Fruchtgroßhandel
Umfassende
Stammdaten
Verlässliche
Kostenberechnung
Integrierte
Finanzbuchhaltung
Auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central
Freshfin auf einen Blick
Lernen Sie Freshfin in unserem Produktvideo kennen
Freshfin - das haben wir ermöglicht
Freshfin unter der Haube: modern und zukunftssicher
Wir haben Freshfin auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central entwickelt. Microsoft Dynamics 365 Business Central ist ein modernes und zukunftssicheres ERP-System. Es unterstützt Sie langfristig bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Denn das ERP-System folgt den bekannten Microsoft-Standards und ist eng mit den klassischen Microsoft-Produkten verzahnt, die Sie aus Ihrem Geschäftsalltag kennen.
Freshfin ergänzt Microsoft Dynamics 365 Business Central um Funktionen für den Fruchtgroßhandel: So sorgen beispielsweise branchenspezifische Eingabemasken für optimierte Einkaufs-, Pack- und Vertriebsprozesse. Dadurch gehen Ihnen Arbeitsroutinen leichter von der Hand. Zugleich lösen Sie manuelle Prozesse ab, reduzieren Fehler und steigern so die Effizienz entlang der Wertschöpfungskette.
Freshfin-Factsheet herunterladen Freshfin-Flyer herunterladen
Auswertungen und Analysen in Freshfin
Sie möchten ein Gefühl für Auswertungen und Analysen in Freshfin auf Basis von Power BI in Aktion bekommen? Für dieses interaktive Dashboard haben wir ERP-Daten aus Freshfin modelliert und visualisiert. Entdecken Sie die Einkaufs-, Verkaufs-, Rekalmations-, Preis sowie die Deckungsbeitragsanalyse, Klicken Sie sich durch unser Demobeispiel.
Wie wir Ihr Projekt mit Freshfin ermöglichen
Wir implementieren Freshfin nach hybrider Vorgehensweise. Dabei folgen wir unserem Ermöglicher-Prinzip.
Ihre Ansprechpartnerin für Freshfin
Daniela Sternal
Daniela ist Account Managerin Freshfin
Seit 2006 betreut Daniela Sternal unsere Branchenlösung Freshfin, mit der Sie Ihre Geschäftsprozesse im Fruchtgroßhandel digitalisieren. Dabei stehen Qualitätssicherung, Rückverfolgbarkeit sowie Bestandsführung Ihres Obsts und Gemüses im Vordergrund.
FAQ zu Freshfin
Für wen eignet sich Freshfin?
Freshfin eignet sich für Akteure aus dem Frucht- und Gemüsegroßhandel. Dazu zählen:
- Obst- und Gemüsegroßhandel
- Bio-Großhandel
- Agenturen
- Genossenschaften & Vertriebsorganisationen
- Vermarktungsorganisationen
- Pack- und Sortierbetriebe
- Lebensmittelgroßhandel
- Agrarhandel
- Frischwarengroßhandel
- Hersteller von Frische-Convenience
Welche Funktionen bietet Freshfin im Bereich Einkauf und Verkauf?
Für den Einkauf und Verkauf von Obst und Gemüse bietet Freshfin folgende Funktionen:
- Partiebestellungen beim Lieferanten oder Erzeuger
- Bestellvorschlagsliste mit Mengenplanung
- Verkauf partie-, chargen-, bestandsgenau oder FIFO
- Telefonverkauf mit hinterlegten Preislisten, Ordersätzen, Sortimenten, Kundenpreisen
- Rahmenaufträge & Kontrakte für Systemkunden oder für Saisonware
- Artikelvarianten mit Hinterlegung aller spezifischen Merkmale & verschiedener Mengeneinheiten
- Partiebetrachtung (Auswertung)
- Belegversandoptionen (E-Mail mit PDF, Post, Fax, EDI)
- Endkundenbezogene Belege (Aldi, Edeka)
- Handelsstruktur im LEH
- Zu- und Abschläge für Konditionen
- Zentralregulierung
Welche Funktionen bietet Freshfin in puncto Qualitätsmanagement und Rückverfolgbarkeit?
Für Ihr Qualitätsmanagement und das Rückverfolgen von Obst und Gemüse bietet Ihnen Freshfin folgende Funktionen:
- Lieferantenbewertung IFS, HACCP, GlobalGAP, BIO
- Zertifikatsverwaltung
- Rückverfolgung der Ware des Einkaufs und Verkauf ausgehend: Partie, Charge, Losnummer
- Segmentierung von Kunden für den Rückruf von Ware
- Rückstandsmonitoring mit Probenverwaltung
- Leergutrückverfolgung
- QS-Protokoll mit Hinterlegung von zu kontrollierenden Merkmalen
- Systemgeführte Reklamationsverwaltung inkl. Fotos