My First ERP: Go-Live in 14 Tagen
Ihr einfacher und schneller Einstieg in Microsoft Dynamics 365 Business Central
My First ERP ermöglicht Ihnen einen unkomplizierten und raschen Einstieg in die Welt moderner Enterprise-Ressource-Systeme (ERP). Mit minimalem Aufwand setzen Sie Ihre ERP-Plattform auf und können innerhalb von zwei Wochen mit Microsoft Dynamics 365 Business Central loslegen.
My First ERP baut auf der Essential-Lizenz von Microsoft Dynamics 365 Business Central auf. Business Central ist eine umfassende ERP-Plattform. Sie wartet mit einem enormen Funktionsumfang für alle Unternehmensbereiche auf. Die Essential-Lizenz bietet Ihnen Zugang zu den meisten dieser Funktionen.
Mit My First ERP profitieren Sie von einer effizienten Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central, die speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten ist. Unser Team begleiten Sie Schritt für Schritt, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Preise: Das kostet Ihr Start mit Microsoft Dynamics 365 Business Central
My First ERP
7.900,- EUR
exklusive monatliche Lizenzkosten
My First ERP erhalten Sie zum Fixpreis. Das umfasst einen Kick-off-Workshop, unsere Standardimplementierung und Konfiguration, Begleitung beim Go-Live sowie 16 Stunden Supportkontingent.
My First ERP Plus
Sie benötigen ergänzende Lösungen? Mit My First ERP Plus bieten wir Ihnen zusätzliche Pakete für Ihre Microsoft-ERP-Plattform an. Darunter praktische Module für den Einkauf und Vertrieb, die Anlagenbuchhaltung, DSGVO-Tools, Konnektoren und Webshop-Anbindung. Wir haben Ihnen Übersicht unserer Plus-Pakete zusammengestellt.
Individuell
Nach Anfrage
exklusive monatliche Lizenzkosten
Sie haben individuelle Anfragen? Sie möchten einen Webshop anbinden, benötigen ein Dokumentenmanagement oder besondere Konnektoren oder Sie möchten Ihre Daten mit Power BI auswerten? Dann lassen Sie uns mit einem Kick-off-Workshop starten und Ihre Anforderungen definieren. Anschließend unterbreiten wir Ihnen ein Angebot sowie eine zeitliche Planung für die Umsetzung.
Microsoft Dynamics 365 Business Central
Microsoft Dynamics 365 Business Central gehört zu den führenden ERP-Plattformen. My First ERP setzt auf der Essential-Lizenz auf. Gerne beraten wir Sie zur Anzahl an Usern. In unseren FAQ finden Sie einen Überblick über den Funktionsumfang der Essential-Lizenz.
Go-Live in nur 14 Tagen: mit My First ERP
Mit My First ERP können Sie innerhalb von zwei Wochen mit Ihrer ERP-Plattform live gehen und Microsoft Dynamics 365 Business Central direkt nutzen.
Zeitersparnis durch schnelle Implementierung
Volle Kostenkontrolle dank Fixpreis
Fachkompetenz mit erfahrenen Berater*innen
Zukunftssicherheit aufgrund modernen ERP-Systems
Microsoft Dynamics 365 Business Central: My First ERP im Detail
1. Kick-off-Workshop
- Formulieren der Ziele und Erwartungen
- Kurzanalyse Ihrer Organisation
- Abbildung Ihrer Daten und Prozesse in Microsoft Dynamics 365 Business Central
- Planung und Abbildung von individuellen Schnittstellen zu anderen Systemen sowie individuelle Erweiterungen für die Phase nach dem Startpaket
- Details für die Systempflege, Rollen und Berechtigungen, Planung der Lizenzen und Module
- Weitere Aufgaben und Vorgaben für die Einrichtung, Schulung, Test und Inbetriebnahme
2. Implementierung mit My First ERP
- Aktivierung der Business-Central-Umgebung
- Gemeinsame Einrichtung via Checkliste
- Import von Stammdaten
- Individuelle Belege (Rechnung, Verkauf, Mahnung, Bestellung) im Word Design
- Buchhaltungsdaten übernehmen (Salden/offene Posten)
- Erstellung eines Testsystems und Übergabe
- Arbeiten in Business Central (filtern, suchen, erfassen)
- Grundlagen Verkauf, Einkauf, Finanzbuchhaltung
- Vorbereitung auf den anschließenden Go-Live
3. Konfiguration
- Kontenplan (SKR03, SKR04 oder individuell zur Auswahl)
- Einrichtungsvorlage für über 150 Tabellen für Finance und Warenwirtschaft (Supply Chain Management)
- Leistungsbeschreibung und Anleitung
4. Go-Live
- Einrichtung weiterer Dienste (Outlook)
- Unterstützung während des Go-Live-Prozesses
5. Support
- Supportkontingent von insgesamt 16 Stunden
- Service Level Agreement in den ersten zwei Monaten nach Go-Live
My First ERP Plus: Zusatzfunktionen für diverse Geschäftsbereiche
Verkauf
1.500 EUR
Einkauf
1.500 EUR
OPplus Zahlungsimport und -export
700 EUR (exkl. Kosten für die App)
DSGVO ToolBox
500 EUR
Anlagen-buchhaltung
1.500 EUR
SNC DATEV Einrichtung
500 EUR (exkl. Kosten für die App)
Webshop-Anbindung
2.700 EUR
DMS Connector
1.500 EUR
Power BI
2.700 EUR
FAQ: Häufig gestellte Fragen zu My First ERP und Microsoft Dynamics 365 Business Central
In unseren FAQ haben wir für Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen gebündelt. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie weitere Details wissen möchten.
Welche Funktionen umfasst die Essential-Lizenz von Microsoft Dynamics 365 Business Central?
My First ERP baut auf der Essential-Lizenz von Microsoft Dynamics 365 Business Central auf. Diese bietet Zugang zu den meisten Funktionen der ERP-Plattform. Damit erledigen Sie folgende Aufgaben:
Im Finanzbereich:
- Bestandskosten und Budgets verwalten
- Cashflows überwachen
- Anlagevermögen kontrollieren
- Buchungskontrollen durchführen
- Daten aus mehreren Abteilungen und Unternehmen kombinieren
- Berichte in verschiedenen Währungen ausfertigen
- Akquisitionen, Abschreibungen, Wertberichtigungen, Zu- und Abgänge überwachen
Im Kundenmanagement:
- Kontaktinformationen aufzeichnen und verwalten
- Segmente mit gezielten Marketingkampagnen bearbeiten
- Daten zu potenziellen Kunden eingeben und nachverfolgen, um weitere Möglichkeiten wahrzunehmen
- Überwachen von Lagerbeständen und Kundenaufträgen durch die Integration mit Dynamics 365-Sales
Im Projektgeschäft:
- Kapazitäten und Fortschritt überwachen
- Budgets, Rechnungen und Bestellungen verwalten
- Ressourcen einteilen
- Zeiten, Produktionsgegenstände und Aufgaben nachverfolgen
In der Personalverwaltung:
- Detaillierte Mitarbeiterakten führen
- Informationen zu Mitarbeitern bündeln und nachverfolgen
- Ausgaben/Spesen von Mitarbeitern verwalten
Im Bereich Lieferketten und Supply Chain Management:
- Bestellungen und Lagerbestände verwalten
- Überweisungen und ausstehende Forderungen buchen und verwalten
- Lagerhaltung optimieren und Waren vom Zeitpunkt ihres Eintreffens an nachverfolgen
- Einlagerung, Umzüge, Kommissionierung, Katalogisierung und Retoure überwachen
Wieviel kostet die Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central?
Mit My First ERP zahlen Sie für die Implementierung und Konfiguration von Microsoft Dynamics 365 Business Central einen Fixpreis von 7.900,00 Euro. Die Implementierung und Konfiguration verlaufen nach einem definierten und etablierten Schema. Benötigen Sie weitere Funktionen oder Anbindungen, finden Sie mit My First ERP Plus zusätzliche Lösungen und Services für Vertrieb, Einkauf, Anlagenbuchhaltung und mehr.
Für wen eignet sich My First ERP?
My First ERP von B.i.Team eignet sich insbesondere für mittelständische Unternehmen, die bislang noch kein oder kein vollwertiges ERP-System im Einsatz haben. Microsoft Dynamics 365 Business Central bietet für alle gängigen Geschäftsabläufe durchdachte Standardprozesse an. Diese helfen Unternehmen dabei, ihr Tagesgeschäft effizient zu händeln. Da die Essential-Lizenz von Microsoft Dynamics 365 Business Central keine Funktionen für die Fertigung und das Serviceauftragsmanagement umfasst, eignet sich My First ERP nicht für fertigende oder produzierende Unternehmen. Hier empfiehlt sich die Premium-Lizenz. Kontaktieren Sie uns gerne dazu.
Ihr Ansprechpartner für das Microsoft Dynamics 365 Business Central Startpaket
Marco Weishaupt
Partner Manager & Inside Sales Manager
Gemeinsam mit unserem Beraterteam unterstützt Marco Weishaupt Sie bei Ihren ERP-Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Business Central ist eine umfassende ERP-Software mit Funktionalitäten für alle Unternehmensbereiche.