Mit KatarGo Prozesse im Groß- und Versandhandel meistern
Die Ermöglicher.

KatarGo: die ERP-Software für den Groß- und Versandhandel

Von der Beschaffung bis zur Retoure

Steuern Sie Ihre Prozesse: von der Beschaffung bis ins Lager, von der Kundenkommunikation bis zum Versand. KatarGo ist Ihr Gesamtpaket für Warenwirtschaft, Multi-Channel-Vertrieb und Finanzen. Die Branchenlösung basiert auf Microsoft Dynamics 365 Business Central und ist speziell auf die Bedürfnisse des Groß- und Versandhandels ausgerichtet. Ganz gleich, ob Sie mit Bekleidung, Küchenutensilien oder technischen Artikeln handeln.

Handelsprozesse mit KatarGo managen

Multi-Channel-Vertrieb mit KatarGo

Multi-Channel-Vertrieb

Das Kaufverhalten verändert sich kontinuierlich. Daher sollten sich Groß- und Versandhändler nicht nur auf einen Vertriebskanal verlassen. Mit KatarGo meistern Sie Ihren Multi-Channel-Vertrieb: ob im E-Commerce, im Telefonverkauf oder über Kataloge. Dadurch sind Sie dort präsent, wo Ihre Kund*innen kaufen.

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Marketing mit KatarGo

Marketing und Kundenkommunikation 

Möchten Sie Ihre Kundenbeziehungen pflegen und Markenloyalität aufbauen? Mit Treueprogrammen, Gutscheinen, Werbemitteln, Beigaben und E-Mail-Marketing halten Sie Ihre Kundenkommunikation am Laufen.

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Kundenservice mit KatarGo optimieren

Kundenservice und Customer Experience

Gestalten Sie Ihren Kundenservice nahtlos und machen Sie alle Interaktionen für Ihre Teams transparent. Dadurch schaffen Sie für Ihre Kund*innen ein Kauferlebnis, an das sie sich gerne erinnern. Denn oft sind es verschiedene Abteilungen, die mit Ihren Kund*innen in Kontakt kommen.

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Einkauf mit KatarGo steuern

Beschaffung und Disposition

Nicht zu wenig, nicht zu viel: Der Einkauf im Groß- und Versandhandel ist ein Balanceakt. KatarGo ermöglicht es Ihnen, die passenden Mengen zu den besten Konditionen zu erwerben. Neben Ihrem regulären Sortiment managen Sie die Beschaffung von Saisonware im Handumdrehen.

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Optimiertes Lager und schnellere Lieferprozesse im Groß- und Versandhandel.

Lager und Kommissionierung

Längere Durchlaufzeiten und hohe Bestände binden Kapazitäten im Lager und damit Kapital. Optimieren Sie Ihre Lagerhaltung und Kommissionierung. Sorgen Sie für strategischen oder bedarfsbezogenen Nachschub in Ihre Kommissionierzonen.

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Mit ERP-Software für den Versandhandel funktioniert die Auslieferung reibungslos

Versand und Frachtkosten

Privat- oder Firmenadressen, Postfilialen, Packstationen oder der Supermarkt um die Ecke – versenden Sie Ihre Ware an den gewünschten Zustellort, ohne sie dabei aus den Augen zu verlieren. KatarGo liefert Ihnen integrierte Track-and-Tracing-Funktionen. So können Sie und Ihre Kund*innen Sendungen kontinuierlich verfolgen und die Zustellung steuern.

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Retouren und Rücksendungen im Groß- und Versandhandel effizient bearbeiten.

Retouren und Reklamationscockpit

Schätzungen zufolge geht im E-Commerce etwa jedes vierte Paket zurück. Meistern Sie Retouren effizient: vom Rücksendebeleg bis zur Rückerstattung, von der Annahme der zurückgeschickten Ware bis zur Zustandskategorisierung und Verwertung. So sparen Sie Zeit und Kosten.

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Finanzen und Rechnungswesen im Groß- und Versandhandel.

Integrierte Finanzen 

Damit Sie Ihre Finanzen im Griff haben, deckt KatarGo alle Bereiche des Rechnungs- und Finanzwesens ab. Darüber hinaus liefert Ihnen die Branchenlösung wertvolle Berichts- und Analysefunktionen.

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Darum ist KatarGo die passende Lösung für Ihren Groß- und Versandhandel

Alle Vertriebskanäle
in einem System

Mehr Effizienz bei Einlagerung
und Kommissionierung

Schneller Versand und
Retourenabwicklung

Auf Basis der marktführenden
ERP-Lösung

KatarGo - das haben wir ermöglicht

"Microsoft Dynamics ist das technologische Herzstück des Unternehmens. Mit diesem Produkt sind wir für die Aufgaben des Alltags bestens gerüstet."

Carsten Senst
Vorstand
ASSI TecLog AG
Berlin

KatarGo: modern und zukunftssicher

Die Basis von KatarGo ist Microsoft Dynamics 365 Business Central. Weltweit vertrauen Kunden auf das moderne und zukunftssichere ERP-System. KatarGo ergänzt Microsoft Dynamics 365 Business Central um Funktionen für den Groß- und Versandhandel: Indem Sie Ihren Web-Shop sowie relevante Online-Marktplätze an KatarGo anbinden, managen Sie all Ihre Vertriebskanäle über ein einziges System. Zugleich laufen hierüber auch sämtliche Zahlungsein- und Zahlungsausgänge. So behalten Sie Ihre Finanzen im Blick.

Und auch für Ihr Lager hält KatarGo besondere Funktionalitäten bereit: Indem Sie Ihr Lager digital abbilden, assistiert KatarGo Ihnen bei der Einlagerung bis hin zur Kommissionierung. Dabei können Sie jegliches Kommissionierkonzept umsetzen und erhalten eine durchgängige MDE-Unterstützung.

Machen Sie mit KatarGo Ihre komplette Lieferkette transparent und automatisieren Sie Prozesse, die Sie bislang manuell bewerkstelligt haben. Das spart nicht nur wertvolle Ressourcen, sondern minimiert auch Fehlerquellen. Auf diese Weise steigern Sie die Qualität Ihres Angebots und damit die Kundenzufriedenheit.

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So bringen Sie KatarGo in Ihr Unternehmen

Unsere Kunden schätzen uns aufgrund der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Denn bei unseren Projekten haben wir nicht nur Technologien und Daten im Blick, sondern vor allem die Prozesse und die Menschen dahinter: Wir implementieren KatarGo in hybrider Vorgehensweise nach unserem Ermöglicher-Prinzip. Dank unserer Branchenexpertise im Großhandel und im Versandhandel finden wir schnell Zugang zu Ihrem Unternehmen. So profitieren Sie von Diskussionen auf Augenhöhe.

Mit uns erwartet Sie folgender Projektablauf:

  • Management-Workshop

    Über einen Management-Workshop formulieren wir den Nutzen, den Sie mit der Digitalisierung Ihrer Prozesse erreichen möchten und besprechen das Vorgehen. 

  • Scope-Workshop

    Wir beraten Sie in Ihren Prozessen und definieren gemeinsam mit Ihnen die grundlegenden Anforderungen. 

  • Projektstart

    Wir setzen das System bei uns auf und schaffen so die Voraussetzungen für die Entwicklung. Zudem definieren wir die Themenblöcke, die wir angehen wollen und holen das gesamte Projektteam ab. 

  • Umsetzung

    Wir arbeiten alle Themenblöcke iterativ aus. Über Entwicklung, Konfigurationen und Anpassungen bilden wir Ihre Geschäftsprozesse sukzessive für die einzelnen Geschäftsbereiche im System ab. 

  • Schulungen & Tests

    Wir schulen und motivieren Ihre Anwender*innen, KatarGo in ihren Arbeitsalltag zu integrieren. 

  • Go-live

    Wir nehmen Ihre Anwendung in Betrieb und begleiten Sie für einen reibungslosen Start. Dabei leisten wir auch Vor-Ort-Unterstützung für Anwender*innen.

  • Projektabschluss

    Wir schaffen einen nahtlosen Übergang in den operativen Betrieb. Anschließend kümmern wir uns um einen laufenden Support sowie regelmäßige Updates. 

  • Vor dem Projekt ist nach dem Projekt

    Gerne beraten wir Sie, wie Sie in angrenzenden Themen aktiv werden und unterstützen bei neuen Anforderungen. Darunter zum Beispiel Data Intelligence. 

  • Data Intelligence

    Mit Data Intelligence nutzen Sie Ihre Unternehmensdaten wertschöpfend. Dabei folgt das Sammeln und Analysieren einer passenden Datenstrategie mit klar definierten Zielen sowie geeigneten Daten- und Analytik-Lösungen. 

Ihr Ansprechpartner für KatarGo

Dieter Kisling

Dieter Kisling

Account Manager KatarGo

Dieter Kisling hat 25 Jahre lang in verschiedenen Handelsunternehmen gewirkt. Seit 2021 ist er bei B.i.Team Ihr Ansprechpartner rund um die Branchensoftwarelösung KatarGo. Zu unserem Kundenkreis gehören insbesondere mittelständische Unternehmen aus dem Frucht-, Groß- und Versandhandel.

Neues aus dem KatarGo-Ökosystem

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FAQ zu KatarGo 

Für wen eignet sich KatarGo?

KatarGo ist eine ERP-Software für mittelständische Unternehmen im Groß- und Versandhandel. Es ist ein Gesamtpaket, das Warenwirtschaft, Lagerverwaltung, Finanzen und Multi-Channel-Vertrieb in einer Lösung eint.

Mehr zu KatarGo

Wie kann ich mit KatarGo mein Angebot gestalten?

Mit KatarGo können Sie sowohl Artikel als auch Artikelvarianten pflegen. Dabei ermöglicht KatarGo Ihnen mehrstufige Artikelvarianten, sodass Sie Ihr Angebot branchenspezifisch klassifizieren und strukturieren können.

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Welche Kontaktdaten lassen sich mit KatarGo pflegen?

KatarGo läuft auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Damit können Sie Personen- und Unternehmenskontakte sowie Ansprechpartner*innen mit KatarGo im Handumdrehen managen. Darüber hinaus bietet Ihnen KatarGo folgende Funktionen für den Groß- und Versandhandel:

  • Direkte oder periodische Prüfung von Dubletten
  • Adressprüfung, beispielsweise anhand der DHL-Cargo-Datenbank
  • Pflegen abweichender Lieferadressen oder Paketstationen
  • Prüfprozesse für B2B-Kunden; darunter USt.-ID und Handelsregister
  • Erweiterte Stammdaten wie Geburtsdatum, Gutscheine und mehr
  • Flexible Segmentierung, Klassifizierung und RFM-Analysen (Recency, Frequency, Monetary Value)
  • Assistent zur schnellen Erfassung von Kontakten unter Berücksichtigung von Vorlagen
  • Dokumentation und Verwaltung der Adressherkunft gemäß den Datenschutzbestimmungen
  • Aktivieren und Deaktivieren von Werbeklassen; beispielsweise Newsletter-Abo
  • Managen von Partner- und Loyalty-Programmen sowie Kundenkarten, inklusive Staffeln, Umsatzgrenzen und Rabattierungen

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