Continia Document Capture: E-Rechnungen nahtlos in Bestellprozesse von Business Central integrieren
Elektronische Rechnungen nahtlos in die Bestellprozesse von Microsoft Dynamics 365 Business Central integrieren – das gelingt mit Continia Document Capture. eDocuments heißt das Modul, das die End-to-End-Lösung für Geschäftsbelege um ein E-Rechnungstool ergänzt. Dabei spielt Continia Document Capture seine Stärken in der Belegverarbeitung und Anbindungen an verschiedene Netzwerke aus.
„Mit eDocuments bieten wir Business-Central-User*innen ein Modul, mit dem sie sowohl elektronische Rechnungen empfangen als auch sicher und effizient versenden können“, sagt Sebastian Radloff, Geschäftsführer der Continia Software GmbH. „Für den Austausch der Dokumente haben wir das Continia Delivery Network etabliert.“
Direkter Zugriff auf Peppol und andere Netzwerke
Das Continia Delivery Network bietet zertifizierten Zugang zum länderübergreifenden Peppol-Netzwerk und anderen Übertragungskanälen. Darunter die dänische E-Invoicing-Infrastruktur NemHandel und Krajowy System e-Faktur (KSeF), dem polnischen System für elektronische Rechnungen. „Über das Continia Delivery Network ermöglichen wir unseren Kunden die Kommunikation mit vielen ERP-Systemen und globalen Partnern“, erläutert Sebastian Radloff. „Darüber hinaus ist das Continia Delivery Network für unsere Kunden kosteneffizient: Durch den direkten Zugang zum Peppol-Netzwerk fallen bei uns keine Drittanbieterkosten für den Dokumentenaustausch an. Das ist ein entscheidender Vorteil unserer Lösung und unterscheidet uns von anderen Anbietern am Markt.“
„Das Continia Delivery Network ist für unsere Kunden kosteneffizient: Durch den direkten Zugang zum Peppol-Netzwerk fallen bei uns keine Drittanbieterkosten für den Dokumentenaustausch an. Das ist ein entscheidender Vorteil unserer Lösung und unterscheidet uns von anderen Anbietern am Markt.“
Sebastian Radloff, Geschäftsführer der Continia Software GmbH
Mit eDocuments den kompletten Bestellprozess abbilden
Mit dem Modul eDocuments ermöglicht Continia Document Capture einen Austausch elektronischer Rechnungen im standardisierten Format. Dabei unterstützt Continia Documents Capture auch die in Deutschland gängigsten Rechnungsformate. Darunter XRechnung, Peppol BIS 3 und ZUGFeRD. Empfangen Unternehmen E-Rechnungen und andere elektronische Belege über das Modul eDocuments, spielt Continia Document Capture seine Stärken bei der Belegverarbeitung aus: Das Add-on macht die Daten im ERP-System nicht nur sichtbar, sondern bildet den kompletten Bestellprozess ab. Beispielsweise kann Continia Document Capture zusätzliche Belege mit Hilfe automatischer Texterkennung (Optical Charakter Recognition, OCR) auslesen. Anschließend bringt die Lösung E-Rechnungen und Belege direkt in die definierten Genehmigungsabläufe. Und das elektronische Archiv ermöglicht ein schnelles Auffinden von Dokumenten.
„Zeit ist Geld“, sagt Continia-Geschäftsführer Sebastian Radloff. „Unsere Add-ons sind so konzipiert, dass Unternehmen ihre Finanzprozesse vollständig automatisieren und ihre manuellen Tätigkeiten so um 90 Prozent reduzieren können.“ Darüber hinaus sind alle Continia-Add-ons tief in Microsoft Dynamics 365 Business Central integriert. Das bedeutet: Auch mit Continia Document Capture arbeiten User*innen in ihrer gewohnten Business-Central-Umgebung. „Unsere Software ist intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet“, so Sebastian Radloff. „Das gewährleistet eine schnelle Rentabilität.“
Continia Document Capture in Microsoft Dynamics 365 Business Central integrieren
Bei der Einrichtung und Implementierung von Continia Document Capture in Microsoft Dynamics 365 Business Central setzt Continia auf die Zusammenarbeit mit Partnern wie B.i.Team. Dabei hängt es von der jeweiligen Version von Business Central oder Navision ab, wie Unternehmen E-Rechnungen empfangen und versenden können. „Unsere Partner sind sehr erfahren und bieten umfassende Unterstützung“, sagt Sebastian Radloff. „Ergänzend dazu haben wir das Continia Lernportal ins Leben gerufen und geben technische Trainings.“
Jetzt Beratung anfragenÜber Continia
Continia entwickelt Add-on-Lösungen für Microsoft Dynamics 365 Business Central und hat mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Microsofts ERP-System: 1992 startete Continia mit einem kleinen Büro in Dänemark. Heute hat das Unternehmen weltweit Niederlassungen. So auch in Deutschland. Continia zählt über 20.000 Kunden in rund 45 Ländern. Die Finanzlösungen von Continia sind vollständig in Microsoft Dynamis 365 Business Central integriert. Das ermöglicht Unternehmen ein nahtloses Arbeiten in ihrer gewohnten ERP-Umgebung. Neben Document Capture gehören beispielsweise Continia Banking, Expense Management und Continia Sustainability zu beliebten Lösungen bei Kunden.
Mehr zum Thema E-Rechnung
Ihre Ansprechpartnerin zu E-Rechnung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central
Andrea Scherr
Account Managerin ERP
Andrea Scherr bringt Ihre ERP-Expertise bereits seit 1999 bei B.i.Team ein. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin rund um ERP und Microsoft Dynamics 365 Business Central. Darüber hinaus berät sie Sie zum Thema E-Rechnung.