Data Intelligence - Ihr Weg zum datengetriebenen Unternehmen

Erfahren Sie wie der Weg zum datengetriebenen Unternehmen aussieht und wie schnell Veränderungen umsetzbar sind.

Dokumentationsreihe

Es ist an der Zeit, das datengetriebene Zeitalter einzuläuten! Daten sind heutzutage überall vorhanden und der richtige Umgang mit diesen Daten stellt wesentliche Erfolgsfaktoren dar. Als langjährig erfahrener Partner im Datenumfeld wissen wir aus erster Hand, wie schwierig es sein kann, seine Geschäftsentscheidungen auf der Grundlage von Daten und Analysen zu treffen - aber es lohnt sich ungemein!

In unserer Dokumentationsreihe "Data Intelligence - Ihr Weg zum datengetriebenen Unternehmen" führen wir Sie über Fachartikel, Online-Seminare und Experteninterviews aus der Praxis tiefer in die einzelnen Aspekte und Themen für die Zukunft ein. 

Mehr erfahren

Umfang der Dokumentationsreihe

  • Beratung & Konzeption Step 1

    Ihr Weg zum datengetriebenen Unternehmen

  • Beratung & Konzeption Step 2

    Datenstrategie: Startpunkt zu datengetriebenen Mehrwerten

  • Beratung & Konzeption Step 3

    Anforderungsmanagment: Daten & Analytik-Lösungen entwickeln

  • Beratung & Konzeption Step 4

    "Walk in the Park - Die Daten-Interviews": Datenstrategie & Innovation

  • Technische Umsetzung Step 1

    Datenanbindung und -Modellierung

  • Technische Umsetzung Step 2

    BI-Tool vs. DWH: BI-Tool oder dediziertes Data Warehouse

  • Technische Umsetzung Step 3

    BC Analytik-Templates: Basisauswertungen für Vertrieb, Einkauf, Lager und Finanzen

  • Technische Umsetzung Step 4

    KI/AI & ML: Unterschied und Chancen für den Mittelstand

  • Operative Implementierung Step 1

    Integration von PBI in BC: Integration und Vernetzung in Microsoft Dynamics 365 BC

  • Operative Implementierung Step 2

    Scheitern von Datenprojekten: Wissensübertragung und Change Management

Wissenswertes zum datengetriebenen Unternehmen

Walk in the park - Das Daten-Interview

Mit Daten und Analytik zum Erfolg

Bleiben Sie dabei und erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen im digitalen Zeitalter mit Hilfe von Daten und Analytik zum Erfolg führen.

Dokumentationsreihe abonnieren
Marius Neufert

Marius Neufert

Key Account Manager Data Intelligence

Gemeinsam mit unserem Data-Intelligence-Team unterstützt Marius Neufert Sie bei Ihren Data-Analytics-Projekten. Zu unserem Kundenkreis gehören insbesondere mittelständische Unternehmen aus dem Frucht-, Groß- und Versandhandel sowie der Fertigungsindustrie.