Geschäftsfrau am Bahnhof meistert ihre Spesenabrechnung in Business Central von unterwegs

Spesenabrechnung in Business Central vereinfachen

04.09.2025 13:00 - 04.09.2025 13:45

Anytime, Anywhere, Anything ... Almost: Spesen einreichen – egal wo, egal wann. Mit Continia Expense Management gelingt die Spesenabrechnung in Business Central (fast) ohne Umwege. Wie das konkret aussieht? Erfahren Sie es in unserem Online-Seminar.

Die Eckdaten zu unserem Online-Seminar

  • Titel: Spesenabrechnung in Business Central vereinfachen
  • Datum: Donnerstag, 04. September 2025
  • Uhrzeit: 13:00 bis 13:45 Uhr 
  • Wo: Bequem über Microsoft Teams 
Jetzt kostenlos anmelden

Spesenabrechnung: zeitaufwändig, fehleranfällig, nervenraubend?

Der Tankbeleg vom Außendienst, das Hotel in Spanien, die Taxiquittung vom Messebesuch: In vielen mittelständischen Unternehmen ist das Erfassen, Einreichen und Prüfen von Reisekosten noch echte Handarbeit. Belege flattern per E-Mail, als PDF, auf Papier oder als Handyfoto in die Buchhaltung – und müssen dann manuell sortiert, eingetippt und korrekt zugeordnet werden.

Das Ergebnis:

  • Lange Bearbeitungszeiten
  • Fehlende Transparenz: Wer hat was eingereicht? Was wurde schon genehmigt?
  • Fehlerquellen durch manuelle Eingaben
  • Verzögerte Erstattung – zum Ärger der Mitarbeitenden

Doch wie lassen sich diese Painpoints vermeiden? Wie gelingt es, die Spesenabrechnung in Microsoft Dynamics 365 Business Central einfacher, schneller und transparenter zu machen?

Erleben Sie, wie es einfacher geht – im Online-Seminar mit Continia

Unser Partner Continia zeigt Ihnen, wie Sie mit Continia Expense Management die Spesenabrechnung digitalisieren und den Überblick über alle Ausgaben in Echtzeit behalten. Freuen Sie sich auf spannende Einblicke und praktische Tipps – unter anderem zu diesen Themen:

  • Belege erfassen von unterwegs – mit KI-gestütztem Beleg-Scanning, automatischer Verpflegungspauschale und Google Maps Integration zur schnellen Fahrtstreckenberechnung
  • Schnelle Genehmigungen direkt über das Web Approval Portal
  • Kreditkartentransaktionen automatisch importieren – für weniger manuellen Aufwand und mehr Transparenz

Nutzen Sie die Chance und erfahren Sie, wie Sie Ihre Spesenprozesse deutlich vereinfachen können – für die Buchhaltung ebenso wie für die Mitarbeitenden.

Jetzt für Online-Seminar anmelden

Continia Expense Management – Spesenabrechnung in Business Central

Continia Expense Management ist eine Erweiterung für Microsoft Dynamics 365 Business Central, mit der Sie Spesenabrechnungen nahtlos in Ihr ERP-System integrieren. Die Lösung unterstützt Sie dabei, Reisekosten und Auslagen einfach, digital und ohne Medienbrüche zu erfassen, zu prüfen und zu verbuchen.

Das Besondere: Ihre Mitarbeitenden erfassen Belege unterwegs per App – mit automatischem Beleg-Scan und intelligenter Texterkennung. Die Lösung berücksichtigt Verpflegungspauschalen und Fahrtstrecken (inklusive Google-Maps-Integration) automatisch. Und auch Kreditkartentransaktionen lassen sich direkt ins System übernehmen.

Die Genehmigungsprozesse laufen über das Web Approval Portal – einfach, transparent und nachvollziehbar. Für die Buchhaltung bedeutet das: weniger Rückfragen, weniger manuelle Erfassung, weniger Fehler.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Direkte Erfassung und Verarbeitung der Spesen im ERP – ohne doppelte Datenpflege
  • Echtzeit-Überblick über alle Ausgaben
  • Automatisierte Prozesse – vom Belegscan bis zur Buchung
  • Rechtssichere Dokumentation und einfache Einhaltung von steuerlichen Vorgaben

So wird die Spesenabrechnung für alle Beteiligten einfacher – vom Außendienst bis zur Buchhaltung.

Unsere Referenten

Eileen Kock, Partner Account Managerin bei Continia

Eileen Kock

Eileen Kock ist Partner Account Manager bei Continia Software und Ansprechpartnerin rund um das gesamte Continia Portfolio.

Corinna Heemann, Solution Consultant bei Continia

Corinna Heemann

Corinna Heemann ist Solution Consultant bei Continia Software und für die Lösungen Expense Management und Sustainability zuständig. Sie zeigt Ihnen in einer Live-Demo, wie schnell und einfach Sie Ihre Spesen abrechnen können.

Andrea Scherr, Account Managerin ERP bei B.i.Team

Andrea Scherr

Andrea Scherr bringt Ihre ERP-Expertise bereits seit 1999 bei B.i.Team ein. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin rund um ERP und Microsoft Dynamics 365 Business Central. Darüber hinaus berät sie Sie zum Thema E-Rechnung.

Jetzt anmelden und dabei sein

Melden Sie sich für unser Online-Seminar „Spesenabrechnung in Business Central vereinfachen“ an und erfahren Sie am 4. September, wie Ihre Spesenprozesse einfacher laufen – und das (fast) ohne Umwege. Die Anmeldung und Teilnahme sind kostenlos.

Jetzt anmelden