Vom erfolgreichen Praktikanten zum begeisterten Auszubildenden

Herzlich willkommen, Christopher Lemm.


Mit hoher Motivation und vielen nützlichen Erkenntnissen aus dem Praktikum hat Christopher Lemm seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung am 1. September 2016 begonnen.


Mit einem vorgeschalteten Praktikum wollen wir unseren Auszubildenden und Studenten die Gelegenheit bieten, Kollegen/-innen und interne Betriebsabläufe vor Ausbildungsbeginn kennenzulernen. Der Einblick in kaufmännische und administrative Themen bzw. Arbeitsweisen bildet eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Ausbildung und die spätere Beratungstätigkeit.

War das Praktikum hilfreich?

Christopher Lemm: „Ja, denn ich wurde schnell und gut in der BBO aufgenommen. Ich hatte die Möglichkeit die Geschäftsabläufe kennenzulernen, vor meiner eigentlichen Ausbildung. Die Kollegen habe ich ebenfalls schnell kennengelernt. Mit dem Praktikum wurde meine Motivation sowie mein Interesse an der Firma bzw. der Ausbildung maßgeblich gesteigert. Zudem war es möglich, an den notwendigen Schulungen am Ende meines Praktikums teilzunehmen."

Wir wünschen Christopher Lemm eine erfolgreiche Ausbildungszeit mit vielen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsaufgaben und Projekten.

Zum Ausbildungsangebot in Berlin

Zum Ausbildungsangebot in Karlsruhe

[veröffentlicht am 20.09.2016]

 

zurück