Microsoft Dynamics NAV 2013 - User Collaboration Tools

Um die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern zu erleichtern, gibt es in NAV 2013 zwei Erweiterungen, die wir Ihnen im Folgenden kurz vorstellen möchten.

1. OneNote-Integration​

Microsoft NAV 2013 liefert eine Integration von Microsoft OneNote aus der Office-Suite. Die Einrichtung der OneNote-Integration erfolgt auf Rollen-Basis, somit können Mitglieder von Rollen untereinander die gleichen Notizen verwenden.

​OneNote öffnet sich neben Microsoft Dynamics NAV 2013

Zur gemeinsamen Verwendung von OneNote-Notizbüchern muss ein Notizbuch im Netzwerk zur Verfügung gestellt und der Pfad unter „Profile“ in Microsoft Dynamics NAV 2013 für die jeweilige Rolle eingerichtet werden.

​Pfade zu den Notizbüchern müssen unter „Profile“ hinterlegt werden.

Durch die OneNote-Integration steht anwesenheitsunabhängig immer eine gemeinsame Informationsbasis zur Verfügung.

2. Link teilen

Sie können den Pfad zu jeder beliebigen Seite in Microsoft Dynamics NAV 2013 zwischenspeichern und direkt in Ihre E-Mail oder Dokumente einfügen. Dabei wird dem Link die direkte Serveradresse angefügt was ein direktes Öffnen der Adresse ermöglicht.

Der Link kann über das Seitenmenü kopiert werden.

​Der aktuelle Datensatz wird in der Adresse berücksichtigt.

Sie sind an Microsoft Dynamics NAV 2013 interessiert, dann rufen Sie uns an. In Karlsruhe unter +49 721 27662-0 und in Berlin unter +49 30 435500-0.