Interview: Change Management - Erfolgsgarant für (Technologie-)Projekte

Die digitale Transformation hat sich zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen entwickelt, insbesondere im Mittelstand. Dieser Wandel betrifft nicht nur technologische Aspekte, sondern erfordert auch eine tiefgreifende Veränderung in der Organisationsstruktur und -kultur.

Wie nehme ich mein Unternehmen mit im Veränderungsprozess?

Wie Veränderung gelingen kann, darüber spricht Marius Wessel, Leiter des Data Intelligence Bereichs bei B.i.Team, im Interview mit Kerstin Thinnes, Senior Managerin und Leiterin des Fachbereichs Change bei "rpc - The Retail Performance Company".

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Veränderung gelingen kann? 
Dann folgen Sie uns auf LinkedIn oder kommen in unsere Daten-Sprechstunde. 

Zur Daten-Sprechstunde

   

Über die Interviewpartner

Kerstin Thinnes:
Erfahrungen im HR-Umfeld prägen den beeindruckenden Werdegang meiner Interviewpartnerin Kerstin Thinnes, die ihre Expertise von einer klassischen HR-Laufbahn in die dynamische Welt der Unternehmensberatung bei rpc - The Retail Performance Company übertrug. Hier hat sie sich auf den Bereich Change und Transformation spezialisiert, den sie gemeinsam mit Jelena Chizhik leitet. Ihre tiefe Leidenschaft für Veränderungsmanagement manifestiert sich in ihrer Arbeit durch innovative Organisationsentwicklung, effektive Kommunikationsstrategien sowie durch die Implementierung von Coaching- und Empowerment-Programmen. Mit einem breiten Spektrum an Kernkompetenzen, darunter Personalwesen, Rolloutmanagement und internationales Projektmanagement, trägt sie maßgeblich dazu bei, dass Veränderungsprojekte das gewünschte Ziel erreichen und somit Unternehmen erfolgreich durch den Wandel steuern.

Marius Wessel:
Marius ist Data Analytik Experte und Leiter des Data Intelligence Bereichs bei B.i.Team. Als „Datenübersetzer“ konzipiert Marius seit vielen Jahren passende Datenstrategien und Analytik-Strukturen für Unternehmen. Methodik, Struktur und Nachhaltigkeit sind ihm hierbei besonders wichtig. Mit viel Kreativität und einer besonderen Leidenschaft, Geschäftsanforderungen mit Hilfe von Daten
zu lösen, begleitet er und sein Team mittelständische Firmen bei der Umsetzung auf dem Weg zum datengetriebenen Unternehmen.