Microsoft stoppt den Support für Windows 8!

Nun ist es offiziell, der Support für das Betriebssystem Windows 8 wurde von Microsoft ab dem 12.01.2016 offiziell eingestellt.

User erhalten somit künftig auch keine Sicherheitsupdates mehr und sollten nun endgültig ein Update in Erwägung ziehen. Windows 10 kann bis Juni 2016 noch kostenlos heruntergeladen werden. Windows 8.1 wird weiterhin unterstützt und ist somit eine zusätzliche Variante für ein geplantes Update, wenn ein Update auf Windows 10 nicht in Frage kommt. Das Update auf Windows 8.1 ist ebenfalls kostenfrei.

Wer noch das ältere Betriebssystem Windows 7 im Einsatz hat muss sich auch keine Gedanken machen, da Microsoft den Support weiter fortführt.

Quelle: http://www.focus.de/digital/computer/heute-letztes-sicherheitsupdate-pc-nutzer-aufgepasst-microsoft-stellt-support-fuer-windows-8-ein_id_5205273.html

[veröffentlicht am 15.01.2016]

 

zurück