Deutscher Obst & Gemüse Kongress 2022 (DOGK)

Nachlese zur jährlichen Informations- und Networking-Veranstaltung der deutschen Obst- und Gemüsebranche

Rund 400 Besucher – deutlich mehr als im Vorjahr – waren zum DOGK nach Düsseldorf gekommen. Das Bedürfnis nach Austausch und Dialog nicht zuletzt wegen der aktuellen, brennenden Fragen ist groß.

Der Fokus der Gespräche auf dem B.i.Team-Messestand lag in diesem Jahr mehr denn je auf dem Thema Digitalisierung. Das schnelle Tagesgeschäft und eine dynamische, eng getaktete Logistik sind im Fruchtgroßhandel der Alltag. Kostenkontrolle und Echtzeitinformationen sind hierbei im digitalen Zeitalter ein „Must-have“, um wettbewerbsfähig zu bleiben und erfolgreich zu wirtschaften.

Branchensoftware Fruchtgroßhandel

Aber auch unser neuer moderner Markenauftritt erregte in diesem Jahr viel Aufmerksamkeit. Ziel unserer neuen Markenstrategie ist, den im Markt bereits etablierten Markennamen Freshfin in den Fokus unserer Kommunikation zu stellen.

Ermöglicher für die Digitalisierung der Geschäftsprozesse im Fruchtgroßhandel

Freshfin ist unsere Branchensoftware für die Anforderungen des FruchtgroßhandelsMicrosoft Dynamics 365 Business Central als Basissystem liefert dazu die passenden aktuellen und modernen Technologien, die für eine erfolgreiche Digitalisierung der Unternehmensprozesse erforderlich sind.

Wir paaren diese Technologieplattform mit unserer Branchenexpertise in unserer Lösung Freshfin, die inzwischen das führende System im deutschsprachigen Frucht- und Gemüsegroßhandel darstellt. So konnten wir auf unserem Messestand zahlreiche Referenzen über die Imagefilme unserer Kunden darstellen: BEHR AGLandgardPort internationalPfalzmarkt Obst und Gemüse eGAgropa Handels GmbH und viele mehr. Herzlichen Dank an alle für die Unterstützung und Bereicherung unseres Messestandes.

DOGK 2022 B.i.Team Messestand

FRESHfin von B.i.Team war bereits zum 7. Mal in Folge Gold-Sponsor des DOGK. B.i.Team versteht sich als Branchenexperte des Fruchtgroßhandels und stellt mit Freshfin ein integriertes und branchenoptimiertes ERP-System zur Verfügung.

"Auf dem DOGK 2022 habe ich sehr spannende Vorträge erlebt und eine Vielzahl unserer Kunden live treffen können. Die Gespräche und der Austausch waren für mich sehr wertvoll, vertiefen unsere Zusammenarbeit und motivieren uns, weiterhin starke Lösungen für die Branche auszubauen“, so Titus Krauss, Head of Sales & Marketing von B.i.TEAM.

Bis zum Wiedersehen auf dem DOGK 2023!

Sie haben Fragen zu Freshfin. Dann sprechen Sie mit Daniela Sternal, Key Account Mangerin Freshfin.

[veröffentlicht am 16.09.2022]

 

zurück