Im Team für Ihren Erfolg

Als Experte für ERP-, CRM- & Business Intelligence-Softwarelösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics, SAP und Qlik ist B.i.TEAM mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Standorte Berlin, Karlsruhe und München regional, bundesweit und international für Ihren Erfolg im Einsatz. Ein gesunder Enthusiasmus für neue Technologien und Produkte führender Hersteller sind hierbei die Basis für die Lösung anspruchsvoller Anforderungen.

Eine tiefe Branchenkenntnis und langjährige Erfahrung rund um neue Technologien und Lösungen sehen wir als wertvolle Plattform im Zeitalter der Digitalisierung.

Wir werden aktiv, um Sie zu maximalem Erfolg zu führen. Das 1997 gegründete, mittelständisches Unternehmen B.i.TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist Ihr zuverlässiger Partner für die Entwicklung und kompetente Beratung rund um Business-Software.

Oberste Zielsetzung: Erfolgreiche Projektrealisierung zum Erfolg des Kunden

Von der Planung bis hin zur Umsetzung begleiten wir Sie bei Ihren Softwareprojekten von morgen entlang der Wertschöpfungskette. Dabei gehen wir keine Kompromisse ein, denn was für uns zählt, ist höchste Qualität und Ihr tatsächlicher Nutzen.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Beratung/Consulting

Wir beraten Sie sowohl bei der Auswahl der für Sie optimalen Softwarelösung, in der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse als auch in der Implementierung und Realisierung Ihres laufenden Systems.

Projektrealisation

Lassen Sie uns für Sie Verantwortung tragen: Von der Konzeption über die Projektrealisierung bis hin zur laufenden Betreuung Ihres Systems.

Beginnend mit einem Workshops analysieren wir mit Ihnen gemeinsam Ihre aktuellen Prozesse und erarbeiten die für Sie zu erwartenden Ziele. Eine individuell auf Ihre Anforderungen standardisierte Vorgehensweise samt passendem Realisierungskonzept ist somit gewährleistet. Die Projektkoordination inkl. Budgetkontrolle für Sie jederzeit transparent.

Konzeption und Entwicklung von Individuallösungen

Individualität ist Trumpf – das gilt auch bei der Konzeption und Entwicklung der zu Ihnen passenden Lösung:

Mit einer langjährigen Erfahrung und Fach-Know-how aus einer Vielzahl von Projekten unterschiedlicher Branchen gelingt es uns, Ihre individuellen Anforderungen optimal umzusetzen. Ob in den Bereichen Enterprise-Resource-Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM) oder Business Intelligence (BI). Indem wir den Funktionsbedarf möglichst standardnah nach den Style-Guides der Hersteller und nach eigenen Qualitäts- und Dokumentationsstandards abbilden, arbeiten wir wirtschaftlich und effizient.

Wartung

Jedes Softwaresystem benötigt Pflege, Wartung und Weiterentwicklung um wettbewerbsfähig und aktuell zu bleiben. Die Basis hierfür gewährleisten erfahrene, standardisierte Hersteller-Maintenance-Angebote um Ihre System ständig optimiert zu halten.

Über einen abschließenden Wartungsvertrag halten wir Sie über neueste technischen Möglichkeiten, neue Funktionalitäten und steuerrechtliche sowie gesetzliche Änderungen auf dem Laufenden.

Update, Optimierung und Re-Design bestehender Lösungen

Ihr Unternehmen lebt und verändert sich genauso, wie es auch Business-Software und Technologien tun. Daher ist eine regelmäßige Überprüfung Ihrer aktuellen Anforderungen sowie eine Aktualisierung eingesetzter Lösungen ratsam.

Ein funktionales Update ist meist auch ein Anlass, die Software zu verschlanken. Dies gelingt, indem nicht mehr benötigte Individualfunktionen beseitigt und neue Standardfunktionalitäten eingesetzt werden. Ebenso ist ein Update ein guter Zeitpunkt, neue Anforderungen auf der aktuellsten Plattform einzuführen. Unser Team ist nicht nur Ihr erster Ansprechpartner, wenn Sie bereits auf die von uns integrierten Anwendungen setzen, sondern arbeitet sich auch gerne in andere bestehende Lösungen ein. Durch unsere Kompetenz lösen wir nicht nur die technische Aufgabe „Update“, sondern auch die Herausforderung eines „Re-Designs“ für die Optimierung Ihrer Prozesse.

Schulungen

Damit Sie und Ihre Anwender mit der neuen Software effizient arbeiten können, bieten wir Ihnen Schulungen zu allen von uns angebotenen Lösungen – ganz gleich, ob es um die Vermittlung von Grundlagen, um Aufbauseminare, Workshops oder ein Coaching am Arbeitsplatz geht.

Hotline

Call-Center ohne wirkliches Fachwissen? Nicht bei uns! Während der Realisierung, aber auch nach erfolgreichem Projektabschluss: Sollte es doch einmal zu Störungen oder Missverständnissen kommen, sind wir über verschiedene Wege für Sie da. Unsere Spezialisten betreuen Sie direkt und zuverlässig per E-Mail, Fernwartung oder Telefon.

Ist eine schnelle Lösung nicht sofort ersichtlich, erarbeiten wir diese umgehend remote. So ist meist nicht einmal mehr ein Vor-Ort-Einsatz erforderlich.