BBO und B.i.TEAM verschmelzen mit sofortiger Wirkung zu einem gemeinsamen Unternehmen

(Berlin/Karlsruhe/München, im April 2019). Mit sofortiger Wirkung verschmilzt die BBO Datentechnik GmbH durch Aufnahme in die B.i.TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH. Mit der Fusion firmiert das gemeinsame Unternehmen ab sofort unter dem Namen B.i.TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH. Bereits seit 2001 arbeiten beide Firmen im Unternehmensverbund erfolgreich zusammen.

Das Unternehmen ist an den drei Standorten Berlin, Karlsruhe und München vertreten. Insgesamt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten und entwickeln dort kompetent Softwarelösungen für Unternehmen.

Mit der Verschmelzung erweitert sich das Portfolio des Unternehmens B.i.TEAM. Dieses umfasst nunmehr die bewährten Business-Softwarelösungen Microsoft Dynamics 365 (NAV und CRM), SAP ERP, Qlik-BI (Business Intelligence) und FRESHfin, die von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für den Frisch- und Fruchtwarengroßhandel. Mit diesem Gesamtpaket ist B.i.TEAM ein leistungsstarker Partner im Zeitalter der Digitalisierung im Mittelstand.

Im Rahmen der Unternehmensverschmelzung wird auch die Geschäftsführung neu organisiert: Das Unternehmen wird ab sofort gemeinsam von Jörg Erkert, Steffen Krause und Robert Matzke geleitet.

Sie haben Rückfragen zur Verschmelzung, bitte sprechen Sie mit uns!

[veröffentlicht am 11.04.2019]