Beschleunigen und vereinfachen Sie Ihre Geschäftsprozesse mit operativen Cockpits
Zur optimierten Umsetzung von unternehmensspezifischen und wirtschaftlichen Anforderungen mit Standartsoftware eignen sich operative Cockpits.
Dazu sollten Sie die prozessrelevanten Daten einer operativen Aufgabe oder eines Teilprozesses übersichtlich in einem Anwendungsdialog darstellen. Die benötigten Anwendungstransaktionen sind zur Vereinfachung der Navigation zusammengefasst. Dabei erstrecken sich die Einsatzbereiche von operativen Cockpits und operativen Planungsaufgaben über Steuerungsaufgaben bis zu ausführenden Tätigkeiten.
In den Bereichen Kundenauftragsverwaltung, Prognose und Disposition sowie Produktion und Lagerverwaltung lassen sich mit operativen Cockpits Zeiteinsparungen im Tagesgeschäft bis zu einem Drittel realisieren, der Überblick über kritische Prozesse und Situationen erfolgt schneller und führt zu besseren Entscheidungen im Tagesgeschäft.
Beispiel: Kunden-Cockpit
Das Kunden-Cockpit unterstützt Mitarbeiter im Bereich Versandhandel beim telefonischen Kundenkontakt.
In einem zentralen Dialog werden die wichtigen Daten zur Geschäftsbeziehung mit dem Gesprächspartner dargestellt, der Anwender im Telemarketing kann schnell Auskünfte geben. Weiter ist er in der Lage, Folgeaktionen schnell auszulösen.
Nach Auswahl des Kunden (Kundennummer oder Name und Adresse) werden im Hauptdialog des Cockpits verschiedene Informationen (Kundenstamm, Status, Historie) angezeigt. Toolbars erlauben den Anwendern, direkt in die Stammdatenpflege einzusteigen oder neue Aufträge und Bestellungen anzulegen. Dazu verzweigen sie in die entsprechenden Standard-Transaktionen.
Der zentrale Zugang zu den relevanten Informationen und Transaktionen erleichtert auch ungeübten Mitarbeitern den schnellen Zugang, die Einarbeitung neuer Mitarbeiter verkürzt sich.
Welche Anforderungen und Einsatzmöglichkeiten für Operative Cockpits sehen Sie in Ihrem Unternehmen? Sprechen Sie uns an, Herr Becker freut sich auf Ihren Anruf unter 0721/27662-311 oder per Email.