B.i.TEAM Weihnachtsspende 2012

Wie in den vergangenen Jahren setzt das Karlsruher Unternehmen B.i.TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH auch in diesem Jahr die Tradition fort und verzichtet auf Weihnachtsgeschenke für Kunden, um stattdessen ein ausgewähltes gemeinnütziges Projekt zu unterstützen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von B.i.TEAM haben sich in diesem Jahr dazu entschlossen, die Weihnachtsspende in Höhe von 2.500 Euro dem Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband für den Stadt und Landkreis Karlsruhe e.V. zukommen zu lassen.

Der Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband für den Stadt und Landkreis Karlsruhe e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebenssituation und die Zukunftsperspektiven der Kinder aus Karlsruhe und Umgebung zu verbessern, indem sie auf der persönlichen Ebene konkrete und praktische Hilfe anbieten.

Um diese Ziele zu erreichen, arbeiten der Verein mit vielen anderen Organisationen wie dem Landesverband des Deutschen Kinderschutzbundes in Baden-Württemberg und dem Kinderbüro der Stadt Karlsruhe zusammen. Außerdem ist der Verein in verschiedenen Gremien wie der Arbeitsgemeinschaft "Kinder in Karlsruhe" und den Jugendhilfeausschüssen von Stadt und Landkreis aktives Mitglied.

Weitere Informationen zum Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband für den Stadt und Landkreis Karlsruhe e.V. finden Sie unter:

www.kinderschutzbund-karlsruhe.de